BUSINESS ENGLISCH lernen

mit Videos, Untertiteln, interaktiven Übungen,
Wörterbuch und Grammatik.
Jetzt kostenlos
anmelden

Die Kollegen vorstellen

Eine ganz typische Situation im Berufsalltag: man trifft auf neue Kollegen oder Geschäftspartner. Patrick McAvoy stellt in diesem Video seinen Gast Rajiv Rangaswamy vor.

Lernziele dieser Folge

sich vorstellen, sich begrüßen, vorgestellt werden, sich bekannt machen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Deutschland, Indien und Schottland
Deutsche Beschreibung: 

Eine ganz typische Situation im Berufsalltag: man trifft auf neue Kollegen oder Geschäftspartner. Patrick McAvoy stellt in diesem Video seinen Gast Rajiv Rangaswamy vor.

Screenshot: 
Business Englisch lernen - Kollegen vorstellen

Kommentare

Video Kollegen vorstellen

Einen schönen guten Tag,
meines Erachtens bedeutet "Nice to meet you" nicht unbedingt, dass ich die Person noch nie getroffen habe. Oder ist das wirklich so?
MIt freundlichen Grüßen
Heike Hanbückers

Wortschatz Business Englisch

Hier im Video ist das schon so gemeint und korrekt. Man könnte zum Beispiel sagen "It was nice to have met up with you again", aber dann wäre aus dem Satz heraus schon klar, dass man sich nicht zum ersten Mal gesehen hat. Jemanden regelmäßig mit "It's nice to meet you" zu grüßen, wäre etwas komisch. Generell sind Sätze wie "It's nice to meet you." oder "It's nice to make your acquaintance." gute und übliche Antworten, wenn man in einer formellen Situation jemandem vorgestellt wird. Beste Grüße, das dalango-Team