Über Gerüchte reden

Ash und sein indischer Geschäftsfreund Rajiv sprechen über das Gerücht, dass Ash in den Ruhestand gehen und die Firma an eine Holding verkaufen möchte.

Lernziele dieser Folge

über Gerüchte sprechen, eine Vermutung äußern, ein Gerücht dementieren

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • England und Indien
Deutsche Beschreibung: 

Ash und sein indischer Geschäftsfreund Rajiv sprechen über das Gerücht, dass Ash in den Ruhestand gehen und die Firma an eine Holding verkaufen möchte.

Screenshot: 
Business Englisch lernen - Über Gerüchte reden

Kommentare

This video is really helpful

This video is really helpful to share new information with clients :)

Schön, dass es hilft :-)

Ich finde auch, dass die beiden Schauspieler das ganz gut hingekriegt haben. Besonders wenn es sich um Redewendungen wie "nothing has been decided yet" oder "you'll be the first to know" handelt. Uns von dalango war es wichtig aufzuzeigen, dass echte Situationen im Business Alltag auch beim Business Englisch lernen abgebildet werden müssen. Und heute sind Verkäufe - oder Mergers and Acquisitions wie es auf Neu-Deutsch so schön heißt - von Firmen insbesondere bei Nachfolgeregelungen ja an der Tagesordnung. Deswegen haben wir diese Lernsituation (inklusive Rajivs Angst vor "Heuschrecken") integriert.

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day