Etwas umtauschen

Lissie hat gestern einen Reiseführer gekauft und möchte ihn umtauschen, weil er total veraltet ist. Die Verkäuferin ist alles andere als begeistert und will Lissie an den Manager verweisen...

Lernziele dieser Folge

etwas umtauschen

Du hörst Akzente aus

  • England und USA
Deutsche Beschreibung: 

Lissie hat gestern einen Reiseführer gekauft und möchte ihn umtauschen, weil er total veraltet ist. Die Verkäuferin ist alles andere als begeistert und will Lissie an den Manager verweisen...

Screenshot: 
Englisch lernen - Einkauf umtauschen

Kommentare

über Video

Ich finde das Videoein bisschen kurz und nicht ideal zum Thema "Umtauschen". So was passiert ganz selten,dass man ein falsches "Guide-book" kauft. Es wäre viel interessanter gewesen,wenn es um Klammoten oder technische Waren ginge. Ausserdem benehmen sich die Verkäufer eines Geschäfts heutzutage in solchem Fall nicht so wie diese Verkäufer...

Doniyor Tojibayev

Übungen zu Videos

Ich finde ihre Videos super u. mache auch brav die Übungen. Ich ärgere mich aber immer wieder über die Übungen, in denen man die falschen Antworten ankreuzen soll. Ich bezweifele den Lernwert zumal auch oft Vokabeln verwendet werden, die so aktuell sind, dass sie nicht im Wörterbuch zu finden sind. Mein Wunsch: Streicht bitte diese Übungen.
Danke!
Mit freundlichem Gruss
Bernd Müller

Grammatikübungen Englisch

Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihr Feedback - die Anregung gebe ich gerne weiter!
Beste Grüße vom dalango-Team

Wort für Wort Englisch lernen mit "Word of the day"

Wort des Tages von Spotlight: Word of the day Jeden Tag englische vokabeln lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Englisch laden Jetzt englische Vokabeln lernen mit word of the day