Stimmtraining

Ellen gönnt sich eine Massage und lernt noch einiges dazu: Wendy erzählt ihr, dass ihre Stimme wichtig für ihren Beruf ist. Eine angenehme Stimme sei besser für ihre Kunden, weil sie sich dann auch besser entspannen können.

Lernziele dieser Folge

über den eigenen Beruf sprechen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • England und USA
Deutsche Beschreibung: 

Ellen gönnt sich eine Massage und lernt noch einiges dazu: Wendy erzählt ihr, dass ihre Stimme wichtig für ihren Beruf ist. Eine angenehme Stimme sei besser für ihre Kunden, weil sie sich dann auch besser entspannen können.

Screenshot: 
Englisch lernen - Stimmtraining

Kommentare

Present continuous

Hallo!
Ich finde es immer wieder klasse, was alles in den Videos drinsteckt.
Das spornt mich an mehr wissen zu wollen.
Wendy sagt: I can talk about whatever I like; the customers aren't really listening.
Warum verwendet sie hier das Present continous?

Viele Grüße
Freddy

present continous

Hallo Freddy,
Wendy spricht über Dinge, die jetzt gerade passieren (würden). Sie spricht in diesem Moment zwar nicht zu ihren Kunden, aber sie würde es normalerweise in dieser Situation tun, daher steht hier das present continous. Hier noch ein paar weitere Infos zur Grammatik: http://www.dalango.de/grammatik/continuous-und-simple-forms-englische-gr... Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Englisch lernen mit "Word of the day"

Wort des Tages von Spotlight: Word of the day Jeden Tag englische vokabeln lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Englisch laden Jetzt englische Vokabeln lernen mit word of the day