Andrew aus San Francisco

Andrew kommt eigentlich aus San Francisco, lebt aber inzwischen in Dublin und erzählt von den Menschen in Irland, seiner Hochzeit in San Francisco und den Reisen, die er unternehmen würde, wenn er eine Million gewinnen würde.

Lernziele dieser Folge

Eigenschaften von Menschen, einen besonderen Moment beschreiben, über Pläne sprechen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • USA
Deutsche Beschreibung: 

Andrew kommt eigentlich aus San Francisco, lebt aber inzwischen in Dublin und erzählt von den Menschen in Irland, seiner Hochzeit in San Francisco und den Reisen, die er unternehmen würde, wenn er eine Million gewinnen würde.

Screenshot: 
Englisch lernen - Interview mit Andrew aus San Francisco

Kommentare

Video "Andrew aus San Francisco"

Was bedeutet gonna be kinda
Bei Übung Nr. 6 vorletzter Satz wurde meine richtige Lösung what'll als Fehler markiert.

Wortschatz Englisch

Hallo barzferi, "gonna" and "kinda" sind zusammengezogene Formen und werden umgangssprachlich oft benutzt. "gonna" = going to , "kinda" = kind of. d.h. "gonna be kinda" = "going to be kind of". Die korrekte Lösung wird als falsch angezeigt, wenn beispielsweise versehentlich Leerzeichen zuviel eingetippt oder die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet wurde. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Englisch lernen mit "Word of the day"

Wort des Tages von Spotlight: Word of the day Jeden Tag englische vokabeln lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Englisch laden Jetzt englische Vokabeln lernen mit word of the day