If-clauses: irreale Bedingungssätze

Mark und Katie sprechen über einen Promi aus der Klatschpresse. "Wenn ich berühmt wäre", sagt Katie, "dann ..." - ja was würde sie wohl tun? In diesem Video lernst du die Grundlagen, um irreale Bedingungssätze korrekt zu bilden und anzuwenden.

Lernziele dieser Folge

If-clauses, irreale Bedingungssätze

Du hörst Akzente aus

  • England und USA
Deutsche Beschreibung: 

Mark und Katie sprechen über einen Promi aus der Klatschpresse. "Wenn ich berühmt wäre", sagt Katie, "dann ..." - ja was würde sie wohl tun? In diesem Video lernst du die Grundlagen, um irreale Bedingungssätze korrekt zu bilden und anzuwenden.

Screenshot: 
Lernvideo Englich zum Thema if-clauses und irreale Bedingungssätze

Kommentare

Wort für Wort Englisch lernen mit "Word of the day"

Wort des Tages von Spotlight: Word of the day Jeden Tag englische vokabeln lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Englisch laden Jetzt englische Vokabeln lernen mit word of the day