Die formelle Begrüßung

Simon hat eine Verabredung und möchte bei seiner Vorstellung keine Fehler machen.

Lernziele dieser Folge

formelle Begrüßung, sich vorstellen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • England
Deutsche Beschreibung: 

Simon hat eine Verabredung und möchte bei seiner Vorstellung keine Fehler machen.

Screenshot: 

Kommentare

an old friend of my father's.

6. Untertitel
"an old friend of my father's."
"an old friend of my father's friend.
Wurde das Wort "friend" am Ende des Satzes vergessen oder ist es korrekt, wenn es weggelassen wird?

Englische Grammatik - possessive-s

Hallo schwerwolf,
"an old friend of my father's" ist korrekt: da "friend" hier "his father's old friend" meint, schreibt man "an old friend of my father's". Im Englischen unterscheidet man zwischen 's-possessive und of-possessive oder benutzt - wie in unserem Beispiel - eine Kombination. Ein Beispiel gibt es dazu auch hier:
http://www.business-spotlight.de/language-skills/grammar/look-it-up/poss...
Beste Grüße, das dalango-Team

Zwischenergebnisse speichern

Hallo, spontan war ich von dalango begeistert. Inzwischen ist die Ernüchterung groß? Es gibt wirklich noch viel Entwicklungspotential:
1.) Beim persönlichen Login erwarte ich, dass das System bei einer neuen Session den Status des letzten Logout wieder findet.
2.) Auf Leo müßte man jederzeit - auch bei Übungen - Zugriff haben?
3.) Auf Wunsch sollte man komplette Übersetzungen einblenden können.
Nochmals, die didaktischen Ansätze mit intuitiver Bedienung sind gut. Nutzen Sie den Vorsprung. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten 6 Monaten tut. Gruß Wolfgang_g

Zwischenergebnisse & Co.

Hallo wolfgang_g,
vielen Dank für die Anmerkungen - wir arbeiten daran! Beste Grüße, das dalango-Team

Scrollen innerhalb der Übungen

ist mühsam.

Keine Übersetzungen!

Ich finde sie Übungen toll, aber finde sehr schade, dass man keine Übersetzungen findet. Wie kann ich sicher gehen, ob ich den Sazt richtig verstanden habe?

Gr Mellisa

Grammatikübungen Englisch / Übersetzungen

Hallo Mellisa,
vielen Dank für deinen Kommentar. Das Wörterbuch können wir derzeit leider nur für die Untertitel anbieten. Wenn dir Vokabeln bei den Übungen fehlen, empfehlen wir natürlich unseren Kooperationspartner leo - aber das Englisch-Wörterbuch http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende kennst du sicher schon. Weiterhin viel Spaß beim Englisch lernen! das dalango-Team

wr´re wir sind

warum wird we´re mit - jetzt kann´s losgehen übersetzt, ich finde das ist irreführend.

Englisch lernen / Wörterbuch

Hallo Herta,
vielen Dank für den Hinweis! "we're" steht einfach für "we are", also "wir sind". Der Begriff wird im Wörterbuch im Moment falsch angezeigt - wir beheben den Fehler mit dem nächsten Vokabel-Update in dieser Woche. Beste Grüße und viel Spaß beim Englisch lernen! das dalango-Team

Die Texte sind zu schnell und

Die Texte sind zu schnell und undeutlich.
Die Übungen werden nicht erklärt.

Übersicht über die Übungstypen

Hallo Frau Krämer,
eine Übersicht über die Übungstypen finden Sie unter http://www.dalango.de/dalango-tour Die Übungstypen werden im Video erklärt und sind unterhalb des Videos noch einmal einzeln aufgeführt. Hilft Ihnen das weiter? Beste Grüße vom dalango-Team

Hallo dalango-team 20.1.2010

Wie kann ich die Sprachgeschwindigkeit bei den Videos verlangsamen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Sprechgeschwindigkeit

Hallo il-kuer,
leider gibt es keine Möglichkeit, die Sprechgeschwindigkeit zu regulieren. Die Videos können nur mit der Pausetaste unterbrochen werden.
Beste Grüße, das dalango-Team

Übersetzungen

Hallo alaoui,

vielen Dank für Ihren Kommentar und den Hinweis.
Wir haben gerade alle Übersetzungen gecheckt und konnten keinen Fehler finden. Könnten Sie uns bitte die Beispiele nennen? Sehr gerne würden wir diese korrigieren.

Viele Grüße,
Ihr dalango-Team

Wörter-Übersetzungen

Nach wie vor sind die Übersetzungen nicht ausreichend. Schade!

Lösung anzeigen

Hallo B.Moll,

vielen Dank für deinen Vorschlag, ebenfalls die Lösungen der bereits gemachten Übungen angezeigt zu bekommen.

Bei unserem Relaunch haben wir uns gegen diese Funktion entschieden, da sie zuvor oft zu Verwirrung geführt hatte.

Eventuell werden wir dieses Thema aber gerne in unsere nächste Online-Umfrage mit aufnehmen und neu überdenken.

Herzliche Grüße,
dein dalango-Team

Kann man auch eine Lösung anzeigen lassen

Hallo dalango-Team,
ich habe noch eine Frage: Kann man auch eine Lösung anzeigen lassen oder muss man eine Übung so oft wiederholen, bis man alle Aufgaben richtig gelöst hat, um die Lösung einiger falsch gelöster Einzelaufgaben zu erhalten? Dies wäre z.B. bei den "Schüttelsätzen" (6) ziemlich lästig.
Danke!
B.Moll

Probleme beim Lösen der Übungen

Hallo thesie,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben gerade alle Übungen nochmal gecheckt und konnten keinen Fehler finden. Wenn die Lösung nicht nah genug an das passende Wort gezogen wurde, springt es zurück. Bitte ziehe die Lösung direkt auf das passende Wort bzw. die freie Lücke.
Viel Spaß beim Englischlernen wünscht dir,
dein dalango-Team

Übung is a mess

Sätze bleiben nicht dort, wo man sie hingezogen hat.

Wort für Wort Englisch lernen mit "Word of the day"

Wort des Tages von Spotlight: Word of the day Jeden Tag englische vokabeln lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Englisch laden Jetzt englische Vokabeln lernen mit word of the day