Über den Tagesablauf auf Englisch reden

Simon hat wirklich einen aufregenden Job bei dem er viel in der Welt rumkommt. Schau dir an, wie sein üblicher Arbeitsalltag ausschaut.

Lernziele dieser Folge

den eigenen Tagesablauf beschreiben

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht englische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • England
Deutsche Beschreibung: 

Simon hat wirklich einen aufregenden Job bei dem er viel in der Welt rumkommt. Schau dir an, wie sein üblicher Arbeitsalltag ausschaut.

Screenshot: 
Englisch lernen - Über den eigenen Tagesablauf reden

Kommentare

èber den Tagesablauf reden

èber den Tagesablauf reden fehlt in Aufgabe 6 das Wort regular, d.h, die Aufgabe kann nicht zu 100% gelöst werden

Übung Englisch

Hallo frankens,
danke für den Hinweis, wir sind schon dran. Durch die Integration vom Grammatik & Übungsanleitung fehlt uns unten sozusagen ein Stück Flash. Fehler wird schnellstmöglich behoben. Beste Grüße vom dalango-Team

Ergänzung zu den Grammatikerklärungen

Korrektur:

unter Betreff hat sich leider der Anfang der ersten Zeile der Mail eingeschlichen, sollte natürlich heißen:

Vorschlag zur Implementierung von Grammatikerklärungen :)

LG, bluesky

Nette Anrede

Ach, wir freuen uns doch über eine nette Anrede! :)

Hallo liebes

Hallo liebes Dalango-Team,

Eure Lektionen sind gut gemacht und machen viel Spaß.

Allerdings vermisse ich ebenfalls die Erklärungen zur Grammatik.

Bsp. Kommunikation / Film 2 / Übung Nr. 8
"how" und "what":

Ich kenne leider die entsprechenden Grammatikregeln nicht und kann daher desöfteren nicht nachvollziehen, in welchen Situation man das jeweilige Wort einsetzen muss.

Hier wäre es sehr hilfreich, wenn dalango noch einen Erklärungsbutton in die Übungen einbauen würde, ählich dem "i-Button", wo sich der Nutzer dann bei Bedarf, die entsprechenden Grammatikerklärungen anzeigen lassen kann.

Viele Grüße
bluesky

Lernvideos Englisch & Grammatik

Hallo bluesky333,
danke für deinen Kommentar und die Anregungen! Wir sind gerade dabei, Grammatikthemen für alle Sprachen vorzubereiten und werden sie schnellstmöglich anbieten und nach und nach erweitern. Ein bisschen Geduld noch :) Beste Grüße vom dalango-Team und weiterhin viel Spaß beim Englisch lernen!

Kennen Sie schon die Spotlight-App zum Englischlernen?

Die Spotlight-App
Lesen, hören, üben – Englischlernen ist mit der Spotlight-App ein Leichtes. Spotlight berichtet als Sprachmagazin und als Audio-Trainer über das gesellschaftliche und kulturelle Leben der englischsprachigen Welt. Die Spotlight-Kiosk-App ist für engagierte Einsteiger und fortgeschrittene Lerner gleichermaßen geeignet. Spotlight bietet mit Interviews, Kolumnen und Reportagen spannende Einblicke in Land, Leute und Kultur aus dem englischsprachigen Raum.

 

* Didaktisch speziell auf deutschsprachige Lerner abgestimmt.

* 3 unterschiedliche Niveaustufen: Easy (A2) – Medium (B1-B2) – Advanced (C1-C2).

* Jeder Text verfügt über eine deutsche Einleitung und einen englisch-deutschen Vokabelteil.

* Schwierige Wörter sind unterstrichen und ins Deutsche übersetzt.

* Monatlich neu: 78 Seiten mit Artikeln und Übungen.

Jetzt unverbindlich informieren und kostenlosen Gutscheincode anfordern.