Den neuen Chef kennenlernen

Französisch für den Beruf: Thomas lernt in dieser Folge seine neue Chefin kennen. Schau dir an, wie er begrüßt wird und was er selbst bei der Vorstellung sagt.

Lernziele dieser Folge

formelle Begrüßung, sich vorstellen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Französisch für den Beruf: Thomas lernt in dieser Folge seine neue Chefin kennen. Schau dir an, wie er begrüßt wird und was er selbst bei der Vorstellung sagt.

Screenshot: 
Französisch lernen - den neuen Chef kennenlernen

Kommentare

Video

Wieso sagt der Personalchef nicht "Je vais vous présenter à la patronne"? anstatt ... au patron? Er weiß doch, dass es eine Chefin ist.

Wortschatz Französisch

Hallo jackysparrow,
beide Formen sind korrekt, aber in vielen Situationen benutzt man eher die männliche Form auch für eine Frau. Patronne wird eher benutzt, wenn es um eine Wirtin geht. Beste Grüße, das dalango-Team

Den neuen Chef kennenlernen.

Der falsche Name Dupond anstelle von Deschamps erscheint nur im Text, nicht im Video.

Lernvideo Französisch / Untertitel

Hallo barzferi, danke für den Hinweis - ist schon korrigiert. Beste Grüße, das dalango-Team

Den neuen Chef kennenlernen (im Büro)

Im Video wird Thomas Deschamps von Madame Lemonnier Monsieur Dupond genannt.

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour