Den Kollegen vorgestellt werden

Thomas tritt eine Stelle in einer neuen Firma an und wird den Kollegen vorgestellt. Schau dir an, wie er begrüßt wird.

Lernziele dieser Folge

eine andere Person vorstellen

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Thomas tritt eine Stelle in einer neuen Firma an und wird den Kollegen vorgestellt. Schau dir an, wie er begrüßt wird.

Screenshot: 
Französisch lernen - die neuen Kollegen

Kommentare

Aufgabe 1 vrai ou faux

Die Antwort auf den Satz "Thomas pose sa candidatur............
wird immer als falsch angezeigt.

Keine Änderung notwendig

Hallo Inge, vielen Dank für deine Nachricht. "Vrai" ist in dem Fall richtig. Hier ist keine Änderung erforderlich. Beste Grüße, das dalango-Team.

"Je vous ferai..."

"Je vous ferai...", sollte doch mal richtig gestellt werden! (8. Übung, 5. Frage, bereits von Analena bemerkt) Danke!

Übung Französisch

Hallo Lawni,
danke für den Hinweis - ist inzwischen korrigiert. Beste Grüße, das dalango-Team

Fehler?

Müsste es in der fünften Frage nicht "Je vous ferai travailler" heißen? Ich habe das geschrieben, es wurde mir aber als Fehler angezeigt. Die Website sagt, es müsste "Je vous ferez travailler" heißen.

Je vous ferai travailler...

Hallo Analena,
Fehler ist behoben - vielen Dank für den Hinweis! Beste Grüße, das dalango-Team

Kleiner Tippfehler

Es gibt einen kleinen Tippfehler in der 4. Frage. Dort steht "servoce" statt service.

Übung Französisch

Danke für den Hinweis - Fehler korrigiert. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour