Nach der Herkunft fragen

Wie die neuen Nachbarn wohl sind? Christina besucht Thomas und Claire und die drei unterhalten sich darüber, woher sie kommen.

Lernziele dieser Folge

nach der Herkunft einer Person fragen, sich vorstellen, über sich erzählen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich und Deutschland
Deutsche Beschreibung: 

Wie die neuen Nachbarn wohl sind? Christina besucht Thomas und Claire und die drei unterhalten sich darüber, woher sie kommen.

Screenshot: 
Französisch lernen - nach der Herkunft fragen

Kommentare

De France, du Portugal

Warum de France, dann aber du Porgugal, du Japon, das müsste erklärt werden. Überhaupt wäre der Rückgriff auf begleitende Grammatikerklärungen hilfreich.

Lückentext

Wie finde ich die richtige Stelle im Lückentext? es ist mühsam die richtige Antwort 10 x zu wiederholen, nur weil man die richtige Stelle der Leiste verfehlt hat. Meist hat man auch keine Option.

Übungen Französisch Lückentext

Hallo Frau Thoma,
ich kann die Schwierigkeiten nicht nachvollziehen - bezieht sich Ihre Frage auf eine bestimmte Übung? Beste Grüße, das dalango-Team

Was ist hier die Aufgabe?

Es kann schon passieren, dass ich Fehler mache ... aber hier verstehe ich die Aufgabe nicht! Was soll hier gemacht werden?

Lerneinheit Französisch / Aufgabenstellung

Hallo Scatari,
bei welcher Übung (1-9) ist die Aufgabenstellung unklar? Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour