Sich auf französisch vorstellen

Französisch lernen für einen positiven ersten Eindruck: Christina hat morgen ein Bewerbungsgespräch und ist schon ziemlich aufgeregt.

Lernziele dieser Folge

sich vorstellen, sich begrüßen, formelle Begrüßung

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich und Deutschland
Deutsche Beschreibung: 

Französisch lernen für einen positiven ersten Eindruck: Christina hat morgen ein Bewerbungsgespräch und ist schon ziemlich aufgeregt.

Screenshot: 
Französisch lernen - sich vorstellen

Kommentare

Grammatik-Erklärungen

Leider lerne ich nichts, wenn nur richtig und falsch angekreuzt werden kann, bzw. die richtigen Antworten eingeblendet werden, ohne sie zu erklären. Z. B. die Anwendung der Conditionalformen, die Unterschiede zwischen que / dont, zwischen lui und le etc. Im Leo findet man dazu leider auch nix. Was tun?

Französische Grammatik

Hallo jackysparrow,
danke für deinen Kommentar. Noch ein bisschen Geduld: Wir bereiten gerade die ersten Grammatikthemen für alle Sprachen vor und werden sie in Kürze online stellen und nach und nach erweitern. Beste Grüße, das dalango-Team

bonnes références

Beim letzten Beispiel kann es wohl nicht "bonnes référence" heißen, wie die Korrektur vorgibt, sondern entweder "bonne référence" oder "bonnes références", oder nicht?

Französisch lernen / avoir de bonnes références

Hallo Raffa13,
danke für den Hinweis - korrekt ist: "Claire a de bonnes références". Fehler wird behoben! Beste Grüße, das dalango-Team

Grammatikerklärungen fehlen

Stimme vollkommen zu - hier müsste man ein Fenster anklicken können, wo das Wesentliche zum grammatikalischen Hintergrund dieser Übung erklärt wird.

Noch ein kleines technisches Problem: Wenn ich einmal das "I" für Informationen anklicke, geht das blaue Fenster nicht mehr weg; lässt sich auch nicht wegklicken und verstellt so die Sicht...

Grammatikerklärungen und Info-Button

Hallo LMS,

vielen Dank für Ihren Kommentar zum Thema Grammatikerklärungen und Informationsbutton.

Momentan gibt es leider noch keine Grammatikerklärungen. Wir sind aber schon daran, ein Konzept zur Umsetzung auszuarbeiten.

Um den Informationstext wieder auszublenden, klicken Sie bitte nochmal auf den "i"-Button.

Viel Spaß weiterhin beim Französischlernen wünscht,
Ihr dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour