Brice: Kameramann aus Paris

Brice (22) lebt in der Nähe von Paris und arbeitet als Kameramann. Sein Lieblingsort in Paris - da entspricht er jedem Klischee - ist die Place du Tertre auf dem Montmartre-Hügel. Dort ist das alte Paris noch lebendig, findet Brice. Allerdings sind die Preise dort auch gepfeffert...

Lernziele dieser Folge

Wortschatz Beruf, einen Ort beschreiben, über Zukunftspläne reden

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Brice (22) lebt in der Nähe von Paris und arbeitet als Kameramann. Sein Lieblingsort in Paris - da entspricht er jedem Klischee - ist die Place du Tertre auf dem Montmartre-Hügel. Dort ist das alte Paris noch lebendig, findet Brice. Allerdings sind die Preise dort auch gepfeffert...

Screenshot: 
Französisch lernen mit Kameramann Brice aus Paris

Kommentare

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour