Eine Führung buchen

Die Lemonniers wollen in ihrem Urlaub gerne ein ganz bestimmtes Schloss in Frankreich besichtigen und erkundigen sich an der Rezeption.

Lernziele dieser Folge

telefonisch eine Besichtigung reservieren, sich an der Rezeption informieren

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Die Lemonniers wollen in ihrem Urlaub gerne ein ganz bestimmtes Schloss in Frankreich besichtigen und erkundigen sich an der Rezeption.

Screenshot: 
Französisch lernen - eine Führung buchen

Kommentare

Lektion 6

In Lektion 6 macht für mich die von Ihnen vorgeschlagenen Reihenfolge keinen Sinn: Qand dites-vous? / Je leur pose la question? / A quelle heure peuvent-ils venir? / Le matin, à 10 heures?
Stattdessen würde ich denken: A quelle heure peuvent-ils venir? Que dites vous? Je leur pose la question. Le matin à 10 heures?

Übung Französisch

Hallo jackysparrow,
es geht beides, aber wir haben die Übung etwas umgestellt - jetzt sollte es eindeutig sein. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour