Auf der Suche nach einer Geschenkidee

Claire hat morgen Geburtstag und Thomas hat natürlich noch kein Geschenk. Er ruft eine Freundin von Claire an, um sie um Rat zu fragen.

Lernziele dieser Folge

um Rat fragen, einen Tipp geben

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Claire hat morgen Geburtstag und Thomas hat natürlich noch kein Geschenk. Er ruft eine Freundin von Claire an, um sie um Rat zu fragen.

Screenshot: 
Französisch lernen - nach einer Geschenkidee fragen

Kommentare

Fehler

Hallo!
Bei der Übung 3 sind zwei Fehler enthalten: Einmal bei "un bijou" - der Artikel steht schon da und muss dennoch nochmal eingegeben werden; zweitens bei Sylvie - da ist die Satzstellung falsch, müsste es nicht heißen: "Sylvie, une amie de Claire". Außerdem wird Claire großgeschrieben, weil es ein Eigenname ist.

Fehler korrigiert

Hallo lenafabian, vielen Dank für deine Hinweise. Wir haben diese korrigiert. Beste Grüße, das dalango-Team.

FEHLER ÜBERALL

Mal ganz ehrlich: Eure Übungen strotzen vor Fehlern!! Beispielsweise ist die Übung 7 im Kapitel "Shopping" ("Auf der Suche nach einer Geschenkidee") zum Üben und Erlernen des Subjonctives komplett falsch konzipiert!! Eure Satzkonstruktionen sowie eure Verbesserungen wenden nicht den Subjonctiv présent sondern das Conditionnel I an!! Für ein Programm, das von seinen Nutzern Geld zur Nutzung verlangt ist das nicht nur schwach sonder unzumutbar!!!

Aufgabe 4 2,Satz

Aufgabe 4 2,Satz enthält 2mal eine konjugierte Form von haben. Das kann unmöglich richtig sein,

Grammatikübung Französisch

Hallo An10,
du hast völlig recht! Wir haben den Tippfehler inzwischen korrigiert - jetzt stimmt der Satz.
Vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß beim Französisch lernen wünscht das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour