Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Thomas hat in ein paar Tagen ein wichtiges Bewerbungsgespräch und braucht dringend etwas ordentliches zum Anziehen - findet zumindest seine Freundin Claire.

Lernziele dieser Folge

sich beraten lassen, um Rat fragen, seine Meinung sagen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Thomas hat in ein paar Tagen ein wichtiges Bewerbungsgespräch und braucht dringend etwas ordentliches zum Anziehen - findet zumindest seine Freundin Claire.

Screenshot: 
Französisch lernen - Herrenmode für das Bewerbungsgespräch

Kommentare

Übung 9:

Wieso wird im ersten Satz bei Üb 9 das Imperfekt verlangt? Das ist doch ganz klar eine abgeschlossene Aktion in der Vergangenheit: Nous nous sommes rendus...?

und der letzte Satz wird nicht beende!

Französische Grammatik - Imperfekt

Hallo jackysparrow,
hier wird das Imperfekt verlangt, weil es sich um eine (Nach-)erzählung handelt: "Nous nous rendions" wird damit nicht als abgeschlossene Aktion betrachtet, sondern als Kontext für die Geschichte. Mehr zum Imperfekt auch im Grammatikkapitel http://www.dalango.de/grammatik/imperfekt-franzoesische-grammatik
Beste Grüße, das dalango-Team

Ich denke, es muss heißen:

Ich denke, es muss heißen: Thomas n'est pas convaincu ... de nouveaux vêtements.

Das "pas" ist doppelt

"Tu ne vas pas quand meme pas y aller... "

Bitte korrigieren...

Ein "pas" zu viel

Danke für den Hinweis - ist geändert! Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour