Zahlungsmöglichkeiten

Thomas ist auf der Suche nach einem Geschenk für Claire in einer netten Boutique fündig geworden. Die Bezahlung zieht sich allerdings ein bisschen hin...

Lernziele dieser Folge

Zahlungsmöglichkeiten (Kartenzahlung, Barzahlung, Einlösen von Gutscheinen)

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Thomas ist auf der Suche nach einem Geschenk für Claire in einer netten Boutique fündig geworden. Die Bezahlung zieht sich allerdings ein bisschen hin...

Screenshot: 
Französisch lernen - sich nach Zahlungsmöglichkeiten erkundigen

Kommentare

Video

Die Verkäuferin sagt im Video, nachdem der Code (le code oder le chiffre) falsch eingegeben wurde: C'est devait etre une autre... Müsste es nicht heißen c'est devait etre un autre? Selbst wenn sie Zahl meint, wäre es le chiffre, oder?

Lernvideo Französisch

Hallo jackysparrow,
hier ist "C'est devait etre une autre..." korrekt: Das ist als Witz bzw. als Anspielung der Verkäuferin gemeint, die sich damit auf eine andere Frau bezieht. Also: Monat und Jahr in dem Thomas eben nicht seine Freundin Claire, sondern eine andere Frau kennengelernt hat. Beste Grüße, das dalango-Team

Fehler?

Übung 2, letzte Frage:
Muss die Antwort nicht lauten: Le mois et l'année ou il a rencontré sa compagne.

Übung Französisch

Hallo Kiefer-Brohm,
danke für den Hinweis - der Satz ist inzwischen überarbeitet. Beste Grüße, das dalango-Team

weiterer Fehler

Übung 8 Fehler im letzten Satz: Je n'aiS plus d'argent. (ohne s).
Bitte korrigieren.

Tippfehler...

...ist korrigiert.

weiterer Fehler

"Ce qui ne fait nous fait un total de cent sept euros."... müsste auch noch korrigiert werden. Sonst finde ich dalango auch super. Es ist viel einfacher, Vokabeln im Kontext zu lernen und sie gleich angewendet zu sehen. Bleibt viel besser hängen.

Französische Vokabeln lernen

Hallo Analena,
Tippfehler 2 ist auch verbessert. Viel Spaß beim Vokabeln lernen und viele Grüße vom dalango-Team!

Übung 4 dritter Satz

Hier sollte man venir ins Präsens setzen. Es erscheint aber als Lösung nicht Je viens sondern je peux.

Übung zum Lernvideo Französisch

Hallo barzferi,
vielen Dank für den Hinweis - der Fehler ist inzwischen korrigiert, jetzt müsste alles wieder korrekt sein.
Schönes Wochenende, das dalango-Team

Fehler...

^^ Ja, Fehler sind ärgerlich. Sind mir auch schon aufgefallen. Aber was mich grad mehr zu sagen reizt: Die Shopping-Story ist ja zum Schießen, ich amüsier mich königlich. Claire und ihr Freund sind wirklich sehr sympathisch! Und endlich mal die Möglichkeit, normale Sprachgeschwindigkeiten mitzubekommen (wenn man nicht die Möglichkeit zu reisen oder Satellitenempfang etc hat) ... Super!

Lernvideos Französisch

Hallo miyaka,
schön, dass dir die Serie gefällt. Das freut uns! Und an den Fehlern arbeiten wir. Wenn dir etwas auffällt - jeder Hinweis ist willkommen. Beste Grüße vom dalango-Team und viel Spaß beim Französisch lernen!

Fehler

Habe mich soeben neu angemeldet und voller Eifer auf die Übungen gestürzt, um dort FEHLER zu entdecken - das enttäuscht mich ein wenig!

Französisch lernen - Grammatikübungen

Hallo Frau Schneller,
vielen Dank für Ihren Kommentar - enttäuschen wollen wir Sie ganz bestimmt nicht! Wenn Sie uns etwas genauer sagen, wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, können wir die Fehler schnell beheben. Vielen Dank und beste Grüße, das dalango-Team

wenn es sich um Singular

wenn es sich um Singular handelt, müsste elle ohne 's' geschrieben werden. Bei Plural müsste es heissen: Elles vont porter !!!!!

zu Übung 9 letzter Satz:

zu Übung 9 letzter Satz: schreibt man elle nicht ohne S ?

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour