Theaterpause

Claire und Thomas schauen einen Theaterkrimi an und unterhalten sich in der Pause über das Stück: Wer könnte der Mörder sein?

Lernziele dieser Folge

seine Meinung sagen, eine Vermutung anstellen, eine Situation deuten

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik
Deutsche Beschreibung: 

Claire und Thomas schauen einen Theaterkrimi an und unterhalten sich in der Pause über das Stück: Wer könnte der Mörder sein?

Screenshot: 
Französisch lernen - Gespräch in der Theaterpause

Kommentare

Wörterbuch

Die Übersetzung von "ce n'est pas ta tasse de thé" ist hanebüchen. Es muss doch wohl nicht Substantiv heißen, sondern Idiom und heißt wohl soviel wie "das ist nicht deine Sache" oder dgl. Das sogenannte "WÖRTERBUCH" ist eine Zumutung!!

Wird optimiert

Guten Tag, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben eine Kooperation mit LEO, welches automatisch die Wörter übersetzt. Wir sind aber dabei die Wörterbuchfunktionen zu optimieren. Mit besten Grüßen, das dalango-Team.

Im Café nr., 3

Aufgabe 2

Was ist denn bitte ein "Un ancien Polier", der Commissaire Lemaire
heisst ?
Ist das ein Polizist oder arbeitet er etwa auf dem Bau ?

Merci

Tippfehler korrigiert

Hallo Inge,
wir haben den Tippfelher korrigiert. Es sollte nicht "polier" sondern "policier" heißen. Liebe Grüße, das dalango-Team.

Im Cafè 3 - Videotext

Leider ist die Video-Unterhaltung zwischen Claire und Thomas nicht
vollstaendig im Text aufgefuehrt.

Der vorletzte Satz von Claire endet hier bei "Il a donné comme alibi
qu'il était resté à l'intérieur..."
Der Rest des Satzes fehlt leider.

Merci

Untertitel ergänzt

Hallo Inge,
danke für den Hinweis. Wir haben das Problem mit dem Untertitel gelöst. Beste Grüße, das dalango-Team.

grammatische Kongruenz ?

Wäre es nicht besser "regardent le spectacle" zu schreiben, da es sich um spectateurs im Plural handelt?

Das hört sich besser an

Guten Tag,
ja Sie haben recht. Das hört sich besser an. Wir haben die Übung nach Ihrem Vorschlag geändert. Vielen Dank und liebe Grüße, das dalango-Team.

interessantes Vokabular

Es ist interessant, alle wichtigen Berufsbezeichnungen rund ums Theater kennenzulernen. Für ein Gespräch über ein Theaterstück sind diese Vokabeln sicher sehr nützlich.

Toll!

Guten Tag,
vielen Dank! Das freut uns zu hören. Beste Grüße, das dalango-Team.

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour