Victor Hugo

Victor Hugo (1802-1885) war ein bekannter französischer Schriftsteller. Berühmt wurden zum Beispiel seine Romane "Die Elenden" (Les Misérables und "Der Glöckner von Notre-Dame", die später auch verfilmt oder als Musical aufgeführt wurden. Im Video erfährst du mehr über Leben und Werk des berühmten Franzosen.

Lernziele dieser Folge

Victor Hugo, Wortschatz Landeskunde und Literatur

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Victor Hugo (1802-1885) war ein bekannter französischer Schriftsteller. Berühmt wurden zum Beispiel seine Romane "Die Elenden" (Les Misérables und "Der Glöckner von Notre-Dame", die später auch verfilmt oder als Musical aufgeführt wurden. Im Video erfährst du mehr über Leben und Werk des berühmten Franzosen.

Screenshot: 

Kommentare

Was istmit der Madame Bovary

Was istmit der Madame Bovary los. Dieser Roman ist doch von Flaubert. Warum wird mir das als Fehler angezeigt ? Bitte pruefen Sie das.
ciao

WAS ISTMIT DER MADAME BOVARY

Hallo eaudevie09,

vielen Dank für Ihre Nachricht, wir haben den Fehler behoben!

Beste Grüße
Rainer

Diese Uebung habe ich schon

Diese Uebung habe ich schon einmal gemacht. Warum wird sie hier
wiederholt ?

Wiederholung bei den Uebungen

Hallo eaudevie09,
danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler behoben.
Viele Grüße,
Eva

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour