Auf dem Weg zum Weingut

Claire und Thomas haben sich für ein Weingut entschieden und machen sich auf den Weg. In diesem Video erfährst du, wer von den beiden der bessere Kartenleser ist und wie man über die richtige Route diskutiert.

Lernziele dieser Folge

Richtungsangaben, sich orientieren, eine Karte lesen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Claire und Thomas haben sich für ein Weingut entschieden und machen sich auf den Weg. In diesem Video erfährst du, wer von den beiden der bessere Kartenleser ist und wie man über die richtige Route diskutiert.

Screenshot: 
Französisch lernen - sich orientieren

Kommentare

Ich finde die kleinen

Ich finde die kleinen Streitereien zwischen den beiden ganz charmant. Mir hat das Video gut gefallen. Natürlich ist die Route nicht ganz leicht im Kopf zu behalten, aber je öfter man es sich anhört, desto besser bleiben auch die Ausdrücke im Kopf, daher ist das sowieso empfehlenswert, sich die Videos mehrere Male anzusehen. Schön, dass es euch (dalango) gibt!

Lernvideo Französisch

Danke, Analena - das Lob wird natürlich auch direkt weitergegeben :) Beste Grüße vom dalango-Team!

auf dem Weg zum Weingut

SElbst bei häufigem Hören und Mitesen ist es schwierig, die Ortsangaben und Abbiegungen zu verfolgen und sie im Gedächtsnis zu behalten. Außerdem ist der Streit der beiden wenig positiv. Anstatt, dass sie sich bei der Suche nach dem Weingut gemeinsam bemühen und miteinander kooperieren. Ich mag mir das kein zweites Mal anhören.
danke
U. Trepte

Auf dem Weg zum Weingut

Sehr geehrter Herr Trepte,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass Ihnen dieses Video nicht so gut gefallen hat. Natürlich möchten wir so viel Vokabular wie möglich abdecken, dazu gehört auch die ein oder andere Diskussion. In den weiteren Videos über die Weinstraße wird aber nicht mehr gestritten und es geht harmonisch zu.

Viel Spaß weiterhin beim Französischlernen wünscht Ihnen,

Ihr dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour