Präsentation eines Weinguts

Französisch lernen für den Besuch im Weingut: Der nette Winzer erklärt Claire und Thomas alles Wissenswerte über Anbauweise und Geschichte des Weinguts.

Lernziele dieser Folge

Weinbau, Rebsorten, über Wein sprechen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Französisch lernen für den Besuch im Weingut: Der nette Winzer erklärt Claire und Thomas alles Wissenswerte über Anbauweise und Geschichte des Weinguts.

Screenshot: 
Französisch lernen - der Winzer präsentiert sein Weingut

Kommentare

Video

"Tout a failli disparaitre à cause de.." ? Hm? Ist das nicht doppeltgemoppelt oder wie übersetzt man hier?

Üb. 6, vorletzter Satz: Schreibt man "A cause de" am Anfang ohne Akzent? und nach dem "de" folgt ein weiteres "de"...

Die sowieso schon sehr kleine

Die sowieso schon sehr kleine Schrift der Übungen hat sich noch mehr verkleinert. Bitte etwas größer machen.

Grammatikübungen Französisch / Schriftgröße

Hallo barzferi,
an der Schriftgröße hat sich (bei uns) nichts geändert. Du kannst die Ansicht aber in deinem Browser vergrößern - möglicherweise hat sich bei dir da versehentlich etwas verstellt. Tastenkombination Windows: Strg und 0 (Null) oder für Mac: Apfel-Taste und +
Funktioniert? Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour