Gespräch mit dem Winzer

Thomas und Claire machen mit ihren Fahrrädern einen Ausflug zu einem Weingut, der in ihrem Reiseführer besonders empfohlen wird.

Lernziele dieser Folge

über Wein reden, sich erkundigen, Fragen stellen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht französische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Frankreich
Deutsche Beschreibung: 

Thomas und Claire machen mit ihren Fahrrädern einen Ausflug zu einem Weingut, der in ihrem Reiseführer besonders empfohlen wird.

Screenshot: 
Französisch lernen - Gespräch mit einem Winzer

Kommentare

Vokabelliste

Hallo! Mir gefallen die Videos und Übungen sehr gut. Gibt es zu den Videos/Themen fertige Vokabellisten und/oder Transkripte? Wo finde ich das? Danke! MfG Lisa

Keine Transkripte

Guten Tag, vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind zwar dabei die Wörterbuchfunktionen zu optimieren, Übersetzungen von ganzen Sätzen oder Transkript-Vorlagen sind allerdings nicht geplant. Viele Grüße, das dalango-Team.

Französisch

Hallo, ich habe mir Ihr Lernprogramm für Französisch angesehen, konnte aber keine Möglichkeit finden, dass mir die einzelnen Wörter oder auch Sätze vorgesprochen werden, bzw. dass meine Aussprache verbessert wird.MfG Jutta

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour