Auf Italienisch nach dem Weg fragen

Giovanni und Elena sind auf dem Weg zu einer Hochzeit und fragen nach dem Weg zur Autobahn.

Lernziele dieser Folge

nach dem Weg fragen, den Weg beschreiben, Richtungsangaben

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Giovanni und Elena sind auf dem Weg zu einer Hochzeit und fragen nach dem Weg zur Autobahn.

Screenshot: 
Italienisch lernen - nach dem Weg fragen

Kommentare

mica, macché

Es ist fast unmöglich, den Unterschied zwischen mica und macché herauszufinden. Mein Langenscheidt Taschenwörterbuch ist da auch keine große Hilfe. So kann man nur raten. Das hat mit Lernen wenig zu tun! Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wenig geläufige idiomatische Ausdrücke und schwer zu definierende Wörter, wie mica oder macché, vorher erläutert würden. So macht das wirklich keinen Spaß! Das ganze Lernen ist ein einziger Test.

Wortschatz Italienisch

Hallo Alarich,
"mica" kann nur in bestimmten Fällen benutzt werden, zum Beispiel, um eine Verneinung innerhalb eines Satzes zu verstärken. Es kann mit "nicht wirklich" oder "doch nicht" übersetzt werden. "Macché" heißt soviel wie "ach was!" und steht für sich. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno