Erfolgreich ITALIENISCH lernen

mit Videos, Untertiteln, interaktiven Übungen,
Wörterbuch und Grammatik.
Jetzt kostenlos
anmelden

Das Gerundium

Wozu braucht man das italienische Gerundium und wie wird es gebildet? Lucilla kennt sich damit aus und erklärt es dir, während Laura und Michele an der perfekten Formulierung eines Briefes feilen.

Lernziele dieser Folge

Gerundium

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Wozu braucht man das italienische Gerundium und wie wird es gebildet? Lucilla kennt sich damit aus und erklärt es dir, während Laura und Michele an der perfekten Formulierung eines Briefes feilen.

Screenshot: 
Grundlagen italienische Grammatik Gerundium

Kommentare

Ich habe jetzt schon mehrmals

Ich habe jetzt schon mehrmals eine Fehlermeldung bekommen, obwohl die Lösung richtig ist (auch wie vorgeschlagen). Wie kommt das?

Sätze mit Großbuchstaben beginnen

Hallo Marianne,
wir haben die Übung geprüft, aber bei uns wird kein Fehler angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass du den Satz nicht mit einem Großbuchstaben begonnen hast. Versuche es doch bitte noch einmal. Beste Grüße, das dalango-Team.

Übersetzungsproblem

Hallo, wie kann man den Satz : Laura fa la spiritosa übersetzen ?
Grundlagen 11 Übung 3
Vielen Dank

Übersetzungsvorschlag

Hallo kaddaklein,
eine mögliche Übersetzung wäre zum Beispiel: "Laura gibt sich geistreich." wobei das "spiritosa" hier auch als "witzig, ironisch" verstanden werden muss. Laura gibt Michele zwar geistreiche Vorschläge für das Ende seines Briefes, ist dabei aber auch ironisch.
Beste Grüße,
das Dalango-Team