Italienisch lernen mit der ADESSO-App

Die ADESSO-App
Lesen, hören, üben – Italienischlernen mit der Adesso-App ist ganz einfach. Jeden Monat interessante Artikel zu Land und Leuten. Schwierige Vokabeln sind erklärt. Viele Grammatik-Übungen!

 

 

An der Rezeption

Giulia De Monti möchte gerne einkaufen gehen und informiert sich an der Hotelrezeption. Dort bekommt sie viele Tipps und auch Informationen über Veranstaltungen in der Stadt.

Lernziele dieser Folge

sich an der Hotelrezeption informieren

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Giulia De Monti möchte gerne einkaufen gehen und informiert sich an der Hotelrezeption. Dort bekommt sie viele Tipps und auch Informationen über Veranstaltungen in der Stadt.

Screenshot: 
Italienisch lernen - sich an der Hotelrezeption informieren

Kommentare

Ma si figuri?

Keine nützliche Übersetzung gefunden...?

Wortschatz Italienisch

Hallo Mutzki,
ma si figuri heißt "gar kein Problem!" oder "gern geschehen!" - wird mit dem nächsten Vokabel-Update eingetragen. Beste Grüße, das dalango-Team

acquisti

Kann man nicht einfach spesa sagen?

Wortschatz Italienisch

Hallo Mutzki,
nein, das geht leider nicht - erstens: der Begriff "spesa" wird normalerweise für Einkäufe aus dem Supermarkt benutzt (Lebensmittel etc.) und nicht für Sachen die man in einem Modegeschäft kauft. Beste Grüße vom dalango-Team

Feher

Wenn man Un statt un schreibt, kann das kein Fehler sein, schon gar nicht am Satzanfang.
Mit Aufgaben, die zehn Sprichwörter zum Thama Auge abfragen, beschäftige ich mich nicht. Die kennt nicht mal mein rfömischer Freund Livio alle.

Übung Italienisch

Lieber Herr Thieme,
in der Aufgabenstellung ist vermerkt, dass die fehlenden Begriffe klein geschrieben werden müssen ("minuscolo").
Beste Grüße, das dalango-Team

Preposizioni articolate

Hallo franzalt,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Generell kann man "Ringraziare per il consiglio" oder “ringraziare del consiglio” sagen. Die Antwort “per il” ist aber in diesem speziellen Fall nicht die richtige, weil “preposizioni articolate” (Präpositionen mit angeschlossenem Artikel) abgefragt sind.

Viel Spaß weiterhin beim Italienischlernen wünscht,
das dalango-Team

An der Rezeption

La ringrazio molto del consiglio ???????????????????? für den Rat ?????????????? Aufgabe 4 schwierig

An der Rezeption

dal vivo = live

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno