Italienisch lernen mit der ADESSO-App

Die ADESSO-App
Lesen, hören, üben – Italienischlernen mit der Adesso-App ist ganz einfach. Jeden Monat interessante Artikel zu Land und Leuten. Schwierige Vokabeln sind erklärt. Viele Grammatik-Übungen!

 

 

Bestimmte & unbestimmte Artikel

In diesem Video erklärt dir Lucilla, wann man auf Italienisch den bestimmten Artikel benutzt und wann den unbestimmten Artikel - und natürlich, wie sie sich unterscheiden.

Lernziele dieser Folge

bestimmte Artikel, unbestimmte Artikel

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

In diesem Video erklärt dir Lucilla, wann man auf Italienisch den bestimmten Artikel benutzt und wann den unbestimmten Artikel - und natürlich, wie sie sich unterscheiden.

Screenshot: 
artikel italienisch grundlagen

Kommentare

Fehler, Fehler, Fehler

Wenn man die Fragen nicht versteht, weil dort komplizierte italienische Formulierungen verwendet werden, sind auch die Antworten falsch. Die wären wohl richtig, wenn man die Frage leichter verstehen könne. Man kann auch nicht nur nach Artikeln fragen, wenn unbestimmte Artikel gefragt sind. Ergebnis bei mir: alles falsch. Falsch liegt aber eher dalango

Wird verbessert

Guten Tag, wir werden in Zukunft versuchen, die Aufgaben und Fragen leichter zu formulieren. Beste Grüße, das dalango-Team.

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno