Erfolgreich ITALIENISCH lernen

mit Videos, Untertiteln, interaktiven Übungen,
Wörterbuch und Grammatik.
Jetzt kostenlos
anmelden

Reflexive Verben

In diesem Video dreht sich alles um die reflexiven Verben. Die brauchen im Italienischen übrigens immer ein Personalpronomen (mi, ti, si, ci, vi oder si) - aber das siehst du dir am besten gleich selbst an!

Lernziele dieser Folge

Reflexive Verben

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

In diesem Video dreht sich alles um die reflexiven Verben. Die brauchen im Italienischen übrigens immer ein Personalpronomen (mi, ti, si, ci, vi oder si) - aber das siehst du dir am besten gleich selbst an!

Screenshot: 
Italienische Grammatik - reflexive Verben

Kommentare

Verbi reflessivi

Wieder eine Übung, bei der ich die Aufgabe richtig gelöst habe und die als falsch gewertet wurde! Die Lösung ist haarscharf das, was ich geschrieben habe.

Satzzeichen-Fehler?

Hallo Marianne,
vielen Dank für deine Nachricht. Um welche Aufgabe handelt es sich denn? Hast du auf die Satzzeichen geachtet? Wenn z.B. am Satzende schon ein Punkt steht, darfst du diesen nicht nochmal einsetzen, da dann der komplette Satz als falsch gewertet wird. Beste Grüße, das dalango-Team.

Übung s-Konstruktionen

Die Übung ist schwer und schon von der Sprecherin her kaum verständlich. Es wäre für die Studierenden hilfreich und weniger demotivierend,, wenn die Übungen etwas einfacher gestaltet würden.

Übungstypen und Schwierigkeitsgrade

Welche Übung meinen Sie? Ganz generell sind auch die Übungen zu den Grundlagenvideos in leicht, mittel und schwierig aufgeteilt. So kann jeder Lerner die für ihn passenden Übungen bearbeiten und mit einfacheren Aufgaben seine Kenntnisse auffrischen und wiederholen oder sich mit schwierigeren Aufgaben daran machen, Neues zu lernen. Beste Grüße, das dalango-Team

Falsch

Man kann auch Non vogllio arrabiarmi sagen statt Non mi voglio arrabiare. So wird es auch erklärt.

Übung 6

Da haben Sie völlig recht - allerdings geht es in Übung 6 darum, die falsche Antwort anzukreuzen. In diesem Fall: Non voglio mi arrabiare oggi. Beste Grüße, das dalango-Team

lloquace

loquace: Muss man unbedingt eine Vokabel angeben, die nicht mal im dicken Langenscheidt steht?

loquace - gesprächig

Lieber Herr Thieme,
loquace heißt gesprächig und der Begriff findet sich sowohl im dicken Langenscheidt, als auch bei leo:
http://dict.leo.org/itde?lp=itde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sec...
Beste Grüße, das dalango-Team