Neapel

Von der Stadt Neapel war schon Goethe begeistert, als er auf seiner Italienischen Reise dort war."Vedi Napoli e poi muori!" sagen sie in der Stadt am Vesuv. "Sieh Neapel und stirb!" – und das sagt schon viel aus, oder? In diesem Video erfährst du mehr über die Geschichte, die Kultur und die Menschen in Neapel.

Lernziele dieser Folge

Wortschatz Landeskunde, Neapel

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Von der Stadt Neapel war schon Goethe begeistert, als er auf seiner Italienischen Reise dort war."Vedi Napoli e poi muori!" sagen sie in der Stadt am Vesuv. "Sieh Neapel und stirb!" – und das sagt schon viel aus, oder? In diesem Video erfährst du mehr über die Geschichte, die Kultur und die Menschen in Neapel.

Screenshot: 
Lernvideo Italienisch über die Stadt Neapel

Kommentare

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno