Einen Aperitif in der Stadt trinken

Zu spät: Giovanni und Maria schaffen es nicht rechtzeitig zum Kino – der Film hat schon angefangen. Der Alternativplan ist schnell gefunden: Was sollte auch gegen einen Aperitif sprechen?

Lernziele dieser Folge

Redewendungen, Vokabular "Essen und Trinken"

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Zu spät: Giovanni und Maria schaffen es nicht rechtzeitig zum Kino – der Film hat schon angefangen. Der Alternativplan ist schnell gefunden: Was sollte auch gegen einen Aperitif sprechen?

Screenshot: 
Italienisch lernen - einen Aperitif in der Stadt trinken

Kommentare

Lösung fehlt

Am Ende von Übung 6 wo man das Gegenteil von "lentamente" finden soll, habe ich es mit "rapidamente" versucht. Meine Lösung wurde rot angestrichen, aber eine richtige Lösung in Grün ist nicht wie sonst erschienen. Welches Wort hätte denn gepasst?

Lösung fehlte

Hallo mascha53,
vielen Dank für deine Nachricht. Es war tatsächlich keine Lösung eingetragen. Du hast recht, "rapidamente" ist richtig! Beste Grüße, das dalango-Team.

Dialoge ausdrucken

auch ich würde mich sehr freuen, wenn die Dialoge ausdruckbar wären, so könnte man besser und öfter die guten Redewendungen üben.

Dialoge Italienisch

Hallo margakarrasch,
vielen Dank für den Vorschlag - steht schon auf unserer to do-Liste. Beste Grüße, das dalango-Team

Gibt es keine Möglichkeit,

Gibt es keine Möglichkeit, die Vokabeln der Rubrik "meine ´Vokabeln"
als ein "Spaltenformat" zu kopieren.
Wenn man die Vokabeln kopiert und beispielsweise in einer Excel-Datei einfügt,.erscheint jeder Eintrag, also sowohl die italienische Vokabel als auch die deutsche Entsprechung in einer neuen Zeile.

Vokabelliste

Hallo brandubh,
vielen Dank für deinen Kommentar - ich gebe den Hinweis weiter. Beste Grüße, das dalango-Team

einfache Bedienung

Guten Tag Dalango-Team,
warum kann man die jeweiligen Aufgaben nicht mit Hilfe der Tastatut abarbeiten statt mit dem Cursor? Würde die Sache vereinfachen.

Übungen Italienisch / Sonderzeichen

Hallo hadirei2005,
du kannst die Aufgaben auch mit der Tastatur lösen. Eine Fehlerquelle liegt allerdings darin, dass Akzent und Apostroph häufig vertauscht bzw. nicht korrekt eingegeben werden. Deshalb gibt es zusätzlich die Tabelle mit den Sonderzeichen. Beste Grüße, das dalango-Team

Hallo dalango-Team, ich würde

Hallo dalango-Team,
ich würde mich auch freuen dieTexte der Videos ausdrucken zu können. Es sind gute Redewendungen dabei. Gruss: Edina

Texte ausdruckbar?

Hallo Smitigila,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Die Skripte der Videos sind leider nicht ausdruckbar. Sollte sich die Nachfrage jedoch steigern, werden wir dies gerne neu überdenken.

Viel Spaß weiterhin beim Italienischlernen wünscht,
Ihr dalango-Team

Frage an das dalango

Frage an das dalango Team:
gibt es die netten Texte der tollen Videos auch zum Ausdrucken? Es dankt Smitigila (Neulernerin)

einen Aperitif in der Stadt trinken

fascia oraria = einen Zeitabschnitt
uffa = ach Mann, ach Mensch, puh, uff (che rottura)

einen Aperitif in der Stadt trinken

che bonta = welch Wohlgeschmack

einen Aperitif in der Stadt trinken

in fondo = schließlich, im Grunde

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno