Wir haben uns verlaufen!

Giovanni ist ganz schön angetrunken, aber die Cocktails waren auf jeden Fall ausgezeichnet. Natürlich behauptet er, den Weg nach Hause zu kennen – allerdings hat er leichte Probleme mit der Orientierung.

Lernziele dieser Folge

den Weg beschreiben, Richtungsangaben

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Giovanni ist ganz schön angetrunken, aber die Cocktails waren auf jeden Fall ausgezeichnet. Natürlich behauptet er, den Weg nach Hause zu kennen – allerdings hat er leichte Probleme mit der Orientierung.

Screenshot: 
Italienisch lernen - den Weg finden

Kommentare

"alcol" oder "alcool"? Beide

"alcol" oder "alcool"? Beide Schreibweisen kommen im Dialog vor.

Beide Schreibweisen stimmen

Hallo mascha53,
vielen Dank für deine Nachricht. Beide Schreibweisen sind üblich, deshalb haben wir beide angegeben. Beste Grüße, das dalango-Team.

Zu schwierig. Weder die

Zu schwierig. Weder die Fragen noch die Antworten verstanden

W'enn ich das alles wüsste,

W'enn ich das alles wüsste, brauchte ich diesen Kurs nicht

Wenn man die Aufgabe nicht

Wenn man die Aufgabe nicht verstanden lhat, kann man auch keine Lösungen finden.Nicht jeder kennt die Begriffe der lateinischen Grammatik auswendig.

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno