Stefano über Design, Bonsai und Literatur

Stefano aus Mailand erzählt im Interview über seine Arbeit als Grafikdesigner und seine vielfältigen Hobbys...

Lernziele dieser Folge

sich vorstellen, über Hobbys sprechen, Wünsche und Ziele beschreiben

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Stefano aus Mailand erzählt im Interview über seine Arbeit als Grafikdesigner und seine vielfältigen Hobbys...

Screenshot: 
Italienisch lernen mit dalango: Interview mit Stefano Merenda

Kommentare

Tippfehler bei Übung 8 -

Tippfehler bei Übung 8 - sollte "input" heißen statt "imput".

Tippfehler korrigiert

Hallo mascha53, danke für den Hinweis. Wir haben den Tippfehler korrigiert. Liebe Grüße, das dalango-Team.

Entschuldigen Sie, dass ich

Entschuldigen Sie, dass ich auf diesem Weg Kontakt zu Ihnen aufnehme. Mir ist auf die schnelle kein besserer Weg eingefallen.
Ich habe mich gerade eben bei Ihnen für Italienisch angemeldet und hab die erste Übung gerade gemacht und musste bedauerlicherweise (oder auch erfreulicherweise) feststellen, dass die Übungen viel zu leicht für mich sind. Jetzt hätte ich eine Bitte. Könnten sie entweder meine Einschreibung rückgängig machen. Oder mich für Englisch anmelden. Das wäre wirklich sehr entgegenkommend. Ich dachte nicht, dass mir die Übungen so leicht fallen.
Vielen Dank, ich hoffe ich höre morgen von Ihnen
Mit freundlichen Grüßen
Heike Schreyer

Ummeldung

Kein Problem - Anfrage ist weitergeleitet. Bei weiteren Fragen zum Abo einfach an abo@dalango.de mailen. Beste Grüße, das dalango-Team

Nichtanerkennung eines vollkommen richtigen Satzes.

Es ist schon frustrierend, dass ein richtiger Satz wie z. B. Se fossi ricco investirei nell'agenzia als falsch gewertet wird, obwohl Ihre Lösung genau dasselbe vorgibt. Um Ihnen zuvorzukommen, ich habe den Apostroph nicht mit dem Accent Aigu verwechselt!

Übung Italienisch

Diesmal war unser "Apostroph" falsch. Ist korrigiert. Beste Grüße, das dalango-Team

Übung 9 ist zu schwer. Wer

Übung 9 ist zu schwer. Wer diese Sätze formulieren kann, verfügt nicht über Grundkenntnisse, sondern kann italienisch. Dann braucht er aber kein Dalango. Wahrscheinlich werde ich den Kurs bald wieder abgrechen wie schon beim letztenmal

Übungen Italienisch

Übung 9 gehört - wie in der Legende angegeben - zu den schwierigen Aufgaben. Lerner mit geringen Vorkenntnissen sind schon bei den leichten Übungen gefordert. Wer schon etwas weiter ist, versucht sich an den mittleren Aufgaben und wer schon ziemlich gut ist, wird bei den schwierigen Aufgaben gefordert. So kann jeder seinem Niveau entsprechend Aufgaben und Übungen finden, um etwas hinzuzulernen oder bereits Gelerntes aufzufrischen. Die Auswahl muss jeder Lerner für sich selbst treffen. Beste Grüße, das dalango-Team

Florenz hat auch einen

Florenz hat auch einen berühmten Dom. Irreführend.

Übung Italienisch

Hier geht es darum, jeder Stadt den passenden Begriff zuzuordnen und Mailand gilt ja nun nicht unbedingt als "Wiege der Renaissance". Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno