Wohnungsübergabe am Ende des Urlaubs

Schon ist er wieder vorbei, der schöne Urlaub. Federica und Daniele sind ein bisschen traurig, dass sie schon wieder zurück nach Hause fahren müssen. Im Video verabschieden die beiden sich von ihrem Vermieter und würden sich am liebsten schon gleich für das nächste Jahr wieder anmelden...

Lernziele dieser Folge

sich verabschieden, die Kaution zurückgeben

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht italienische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Italien
Deutsche Beschreibung: 

Schon ist er wieder vorbei, der schöne Urlaub. Federica und Daniele sind ein bisschen traurig, dass sie schon wieder zurück nach Hause fahren müssen. Im Video verabschieden die beiden sich von ihrem Vermieter und würden sich am liebsten schon gleich für das nächste Jahr wieder anmelden...

Screenshot: 
Italienisch lernen - am Ende des Urlaubs die Ferienwohnung übergeben

Kommentare

In der Übung heißt es "Non so

In der Übung heißt es "Non so se l'anno prossimo potremo rivederci"?
Ich hätte einen Konjunktiv erwartet '- oder geht das nicht, weil es keinen Konjunktiv Futur gibt?

Der Konjunktiv ist nicht zwingend erforderlich

Hallo mascha, vielen Dank für deine Nachricht. Bei der sapere (wohl nur in der negativen Form) ist der Konjunktiv nicht zwingend erforderlich. Mittlerweile ist ein Satz wie "non so se Paolo viene stasera" durchaus gängig. Den Konjunktiv könnte man in so einem Fall aber auch verwenden. Viele Grüße, das dalango-Team.

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno