Auftakt für Portal zum Sprachen online lernen

dalango geht an den Start
München, 15.12.2008

Medienkrise und Sparkurs? Nicht im Spotlight Verlag! Am Montag, 15.12.08, fällt der Startschuss für ein neues Online-Angebot.

dalango.de bietet seinen Nutzern optimalen Lernerfolg in der Fremdsprache – durch die einzigartige Kombination von hochqualitativem Video-Content mit didaktisch wertvollen Übungen. Die neue Sprachen-Community präsentiert unterhaltsames Englisch-, Business Englisch- und Spanischtraining im Web und nutzt interaktive Elemente wie Merkfunktion, Bewertungstools und Lernfortschrittskontrolle. Der Einführungspreis liegt bei 9,95 € pro Fremdsprache im Monat. Mit dieser Flatrate können dalango-Mitglieder das Programm unbegrenzt nutzen. dalango.de wird ab Januar 2009 in einer umfassenden Print- und Online-Kampagne beworben werden.

Das dalango-Prinzip verspricht minimalen Zeitaufwand und maximalen Spaß. Hochwertig produzierter Video-Content ist mit Untertiteln und Übungen ergänzt. Projektleiter Christian Stengl ist stolz: „Schon zu Beginn bieten wir 180 amüsante Videos und 1.620 abwechslungsreiche Übungen – und das ist erst der Anfang, wir produzieren weiter.  Damit sind wir schon jetzt Spitzenreiter im Internet.“

Das dalango-Team besteht aus sieben jungen, web-affinen Personen mit inter-nationalem Flair. Die Video-Journalisten Kenji Kitahama (USA), Erin McBean (Australien) und Ignacio Rodríguez-Mancheño (Spanien) betreuen die Inhalte, Application Manager Daniel Bosen kümmert sich um die Technik, Community Marketing Managerin Simone Trilsbach verantwortet Marketing und Vertrieb. Der Leiter Digital Business im Spotlight Verlag, Christian Stengl, wird von der Assistentin Eva Thiele unterstützt.

Für den dalango-Trailer konnten Stefan und Benjamin Ramirez Pérez gewonnen werden. Die erst 20-jährigen Brüder verzauberten bereits die YouTube-Nutzer mit ihrer Videokunst.

Der Spotlight Verlag ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck). Er publiziert derzeit sieben Sprachmagazine (print und online) und ist damit Europas Nummer Eins in diesem Segment. Das Know-How aus 27 Jahren Sprachtraining wurde aktiv in das neue Online-Projekt dalango.de eingebracht.

Weitere Informationen unter dalango.de.