Ausgezeichnete Weiterbildung im Internet

Bildungspreis für dalango
München, 27.10.2010

Im wahrsten Sinne „ausgezeichnet“ eignet sich www.dalango.de für das Fremdsprachen lernen im Internet: Das E-Learning-Portal des Spotlight Verlags erhielt gestern in Basel den Worlddidac Award 2010. Dieser gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Bildungsbereiches. Unabhängige Experten prüfen Qualität, Innovation, Design und Benutzerfreundlichkeit von Lehr- und Lernmitteln. Das Qualitätssiegel wird seit 1984 alle zwei Jahre im Rahmen der Bildungsmesse Worlddidac Basel vergeben.

Auf dalango trainiert man online Englisch, Business Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch. Der User sieht Videos mit muttersprachlichen Schauspielern – zum besseren Verständnis kombiniert mit Untertiteln und Wörterbuch. Ergänzt wird jede Folge mit Übungen zu Wortschatz, Grammatik und Redewendungen. Die Episoden helfen beispielsweise, Hürden in Telefonkonferenzen mit internationalen Geschäftspartnern zu nehmen und führen den User in Sightseeing-Touren durch London oder Madrid. Außerdem trainieren die Videos die Französisch-Kenntnisse für den Alltag und vermitteln die richtigen Worte für den Besuch im Ristorante. Jede Woche wird das Angebot um neue Elemente erweitert: Aktuell sind über 590 Videos und mehr als 5.300 Übungen verfügbar.

Der Worlddidac-Award ist die dritte Auszeichnung für das Fremdsprachen-Portal. Im Jahr 2009 wurde es im Rahmen der Learning Impact Awards (LIAs) zur Best Language Learning Solution gekürt sowie mit dem renommierten Comenius-EduMedia-Siegel der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) ausgezeichnet. Des Weiteren erzielte dalango eine Shortlist-Platzierung im Rennen um den Innovationspreis-IT.

dalango ist ein Angebot des Spotlight Verlags. Das Portfolio des Tochterunternehmens der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck umfasst neben www.dalango.de sieben Zeitschriften in fünf Sprachen sowie www.sprachenshop.de und www.sprachtest.de.

Info: www.dalango.de und www.worlddidac.org