Barcelona: Stadtführung per Video

Neue dalango-Serie zum Spanisch lernen
München, 02.03.2010

Wer kennt nicht die Sagrada Família, las Ramblas oder den Park Güell? Das pulsierende Leben in der katalanischen Hauptstadt ist immer eine Reise wert!

Neue Video-Serie zum Spanisch online lernen: BarcelonaEine virtuelle Entdeckungsreise quer durch die mediterrane Metropole liefert eine neue Video-Reihe des Fremdsprachenportals dalango. Der Lernende geht mit der Einheimischen Laura auf einen Streifzug zu bekannten Sehenswürdigkeiten: von der gotischen Kirche Santa Maria del Mar vorbei an Gaudís Meisterwerk La Pedrera bis in das angesagte Born Viertel. Charmant wird der Lernende von der spanischsprachigen Moderatorin in die katalanischen Traditionen eingeweiht. Neben Einkaufs- und Restaurant-Tipps erhält er auch einen Einblick in die katalanische Lebensart.

Der Städteführer umfasst zehn Folgen im spanischen O-Ton. Untertitel und Wörterbuch helfen dem User beim Spanisch online lernen. Auf jede Episode folgen neun Übungen zu Wortschatz, Grammatik und Hörverständnis: Wie heißt die katalanische Pizza? Was ist typisch für die Einwohner Barcelonas? Wo gibt es die beste Crema Catalana? Und wie mietet man auf Spanisch ein Fahrrad?

Weitere Serien vermitteln das nötige Vokabular für Restaurantbesuche, Einkaufen und typische Reisesituationen. Für Großbritannien-Urlauber bietet dalango englischsprachige City Guides für London und Oxford.

Auf dalango lernt man Spanisch, Englisch und Business Englisch online. Die Lernplattform wurde als Best Language Learning Solution im Rahmen der Learning Impact Awards 2009 ausgezeichnet und ist Träger des Comenius EduMedia-Siegels. Info: www.dalango.de/spanisch-lernen