Europäischer Bildungspreis für dalango.de

München, 28.6.2011

Europäischer Bildungspreis für dalango.de
Sprachlern-Portal erhält Comenius EduMedia Siegel

Im wahrsten Sinne „ausgezeichnet“ eignet sich www.dalango.de für das Fremdsprachenlernen im Internet: Von der renommierten Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) erhielt die Video-Plattform www.dalango.de am vergangenen Freitag das Comenius EduMedia Siegel.

Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen werden jährlich an hervorragende europäische Bildungsmedien vergeben. Info: www.gpi-online.de

Christian Stengl, Leiter Digital Business, sieht die erneute Auszeichnung als Bestätigung für die konsequente Arbeit seines Teams: „Die Verleihung des Comenius-EduMedia-Siegels zeigt uns, dass unser Konzept ankommt: Der TÜV für Bildungsmedien bescheinigt www.dalango.de besondere didaktische und mediale Qualität.“

Auf dalango trainiert man online Englisch, Business Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch. Der User sieht Videos mit muttersprachlichen Schauspielern – zum besseren Verständnis kombiniert mit Untertiteln und Wörterbuch. Ergänzt wird jede Folge mit Übungen zu Wortschatz, Grammatik und Redewendungen. Jede Woche wird das Angebot um neue Elemente
erweitert: Aktuell sind rund 800 Videos mit 7.200 Übungen verfügbar.

dalango ist ein Angebot des Spotlight Verlags, der im Jahr 2011 sein
30-jähriges Jubiläum feiern wird. Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist auf Fremdsprachen spezialisiert und publiziert Zeitschriften und Websites für das Training von Englisch, Business-Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache. Im Internet betreibt der Verlag neben dem Sprachlern-Portal www.dalango.de auch www.sprachtest.de, ein Angebot zum Überprüfen der eigenen Sprachkenntnisse sowie den Online-Shop www.SprachenShop.de.