Pressemitteilung

Fact sheet - dalango auf einen Blick

Infos zum e-learning-Portal des Spotlight Verlags
München, im Jahr 2010

 

Das Konzept

  • Unterhaltsames Online-Sprachtraining: Minimaler Zeitaufwand,maximaler Spaß
  • Authentisches Video-Material zu alltäglichen Situationen,  etwa Small Talk, Einkaufen und Sightseeing
  • Muttersprachliche Profi-Schauspieler
  • Untertitel und Wörterbuch in Zusammenarbeit mit leo.org
  • Pro Video neun Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Speicherung des Gelernten im persönlichen Lernblatt
  • Up to date via Newsletter, Blog, twitter und facebook
  • Wöchentlicher Upload von neuen Episoden
  • Flatrate-Prinzip: Registrierte User können das Angebot während  ihrer Abo-Laufzeit unbegrenzt nutzen.


Das Angebot


Auszeichnungen

  • 2009: dalango wird im Rahmen der Learning Impact Awards zur Best Language Learning Solution gekürt
  • 2009: dalango erhält als "hervorragendes didaktisches Multimedia-Produkt" das Comenius-EduMedia-Siegel
  • 2010: dalango erzielt Shortlist-Platzierung in der Kategorie „E-Learning“ beim Innovationspreis-IT
  • 2010: dalango wird mit dem Worlddidac Award 2010 ausgezeichnet 


Der Spotlight Verlag

Sieben Magazine in fünf Sprachen (Spotlight, Business SpotlightSpot on, ECOS, Écoute, ADESSO, Deutsch perfekt) sowie  ergänzende Produkte wie Übungshefte und Audio-Material.