Fan von dalango werden - iPad gewinnen

München, 10.12.2010

Sprachen online lernen, mit Videos und Übungen: Diese Idee wurde vor genau zwei Jahren mit dalango.de geboren. Zum Geburtstag sammelt das Lernportal aber nicht selbst Geschenke ein, sondern beschenkt seine Freunde. Wer zwischen 10.12. und 20.12.2010 ein Fan von www.facebook.com/dalango wird, kann ein iPad gewinnen. Fünf weitere Fans haben die Chance auf einen kostenlosen dalango-Freizugang für zwölf Monate. Außerdem gibt es während der Jubiläumstage 20 % Rabatt auf alle Neuanmeldungen: Einfach unter www.dalango.de/register den Aktionscode GEB122010 angeben.

www.dalango.de startete im Dezember 2008 mit Angeboten für Englisch, Business Englisch und Spanisch. Zum Auftakt gab es bereits 180 Videos plus 1.620 Übungen. Seither ist das Angebot kräftig gewachsen: Der User kann heute auch Italienisch und Französisch auf dalango lernen und zwischen über 620 Videos und mehr als 5.500 Übungen wählen.

Die Website vermittelt authentische Situationen aus Alltag, Reise und Beruf: von der Sightseeing-Tour durch London, der Telefonkonferenz mit Geschäftspartnern, der Hotelbuchung auf Spanisch über den Restaurantbesuch in Italien bis zum Small Talk auf Französisch. Für ein besseres Verständnis der Videos sorgen Untertitel und Wörterbuch. Nach jedem Video kann der User in neun Übungen Wortschatz, Grammatik und Hörverständnis unter Beweis stellen.

Das Konzept wurde mehrfach von unabhängigen Experten bestätigt. Das dalango-Team freut sich über den Worlddidac Award 2010, das Comenius EduMedia-Siegel und die Auszeichnung als Best Language Learning Solution im Rahmen der Learning Impact Awards.
dalango ist ein Angebot des Spotlight Verlags, der im Jahr 2011 sein 30-jähriges Jubiläum feiern wird. Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist auf Fremdsprachen spezialisiert und publiziert Zeitschriften und Websites für das Training von Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache.