Veranstaltungstipp: Experten-Wissen auf der Sprachen & Beruf

Fremdsprachen - der Schlüssel im Berufsleben
München, 21.04.2010

Im globalen Wettbewerb sichern Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelles Feingefühl den entscheidenden Vorsprung. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Mitarbeiter international agierender Unternehmen? Welche Trends blühen in der Fremdsprachen-Landschaft?

Sprachen & Beruf 2010Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die Sprachen & Beruf von 03. bis 05. Mai 2010 in Düsseldorf. Die Konferenz zeigt anhand von Studien und Best Practice-Beispielen die neuesten Entwicklungen im Bereich Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenzen. Das Konferenzprogramm wird von renommierten Fachleuten aus Forschung und Praxis betreut. Der Fachbeirat der Veranstaltung setzt sich aus anerkannten Experten zusammen, wie etwa Kristina Cunningham (Europäische Kommission), Gabriele Eilert-Ebke (Henkel KGaA), Dr. Ian McMaster (Spotlight Verlag GmbH), Jochen Reinecke (Deutscher Industrie- und Handelskammertag) und Christel Schneider (ICC - The European Language Network).

Die Medienpartner dalango und Business Spotlight sind ebenfalls vor Ort und geben Trainern und Lernern Tipps:

• Eine Demosession am 04.05.10 von 16.30 bis 18.00 Uhr beleuchtet das Konzept des Online-Sprachtrainings dalango.de und informiert über dessen Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen.
  • Im Pre-Conference-Workshop am 03.05.10 von 15 bis 18 Uhr zeigen die Business Spotlight-Redakteurinnen Deborah Capras und Helen Strong, wie man den Unterricht mit abwechslungsreichem Vokabeltraining belebt.
  • Am 04.05.10 von 14.30 bis 16 Uhr erläutert Business Spotlight-Chefredakteur Dr. Ian McMaster gemeinsam mit Kollegen Hürden in englischsprachigen Telefonkonferenzen.
  • Auf einer Podiumsdiskussion am 05.05.10 von 09.30 bis 11 Uhr unter Leitung von Dr. McMaster werden Segen und Fluch digitalen Sprachenlernens diskutiert.
  • Weitere Informationen unter www.sprachen-beruf.com.