Am Taxistand

Spanisch lernen für den small talk im Taxi: Daniel braucht dringend ein Taxi, um noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Er hat Glück und findet eins, aber danach passiert ein Unglück nach dem anderen. Ob Daniel noch pünktlich am Flughafen ankommt?

Lernziele dieser Folge

small talk, sich erkundigen, Vokabular zum Thema Reisen

Du hörst Akzente aus

  • Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Spanisch lernen für den small talk im Taxi: Daniel braucht dringend ein Taxi, um noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Er hat Glück und findet eins, aber danach passiert ein Unglück nach dem anderen. Ob Daniel noch pünktlich am Flughafen ankommt?

Screenshot: 
Spanisch lernen - mit dem Taxi zum Flughafen

Kommentare

Zu Übung 2

Hallo Yvonne, in Satz 4 muss es heißen "poner en marcha", nicht "poner el marcha". In Satz 5 ist ein "cumplido" zuviel.
Gruß Bodo

Grammatikübung Spanisch

Hallo Bodo,
danke für den Hinweis - ist korrigiert!

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia