Sich auf Spanisch begrüßen und verabschieden

Spanisch lernen für eine perfekte Begrüßung: Carlos trifft seine Freunde am Flughafen und begrüßt sie ganz herzlich und verabschiedet sich noch von einem Mann, den er im Flugzeug kennen gelernt hat.

Lernziele dieser Folge

sich begrüßen, sich verabschieden

Du hörst Akzente aus

  • Argentinien und Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Spanisch lernen für eine perfekte Begrüßung: Carlos trifft seine Freunde am Flughafen und begrüßt sie ganz herzlich und verabschiedet sich noch von einem Mann, den er im Flugzeug kennen gelernt hat.

Screenshot: 
Spanisch lernen - sich begrüßen und verabschieden

Kommentare

Sehr geehrtes Delango

Sehr geehrtes Delango Team,
ich habe Schwierigkeiten den Adobe Flah Player auf mein Apple IPad Air herunter zu laden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Videos zu sehen?
Was soll ich machen?

Standard Browser verwenden

Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Versuchen Sie es mal mit dem Standard Browser, den Adobe Flash Player herunterzuladen (z.B. Internet Explorer). Mit Mozilla Firefox gibt es manchmal Probleme. Beste Grüße, das dalango-Team.

Also, ganz schlecht ist, das

Also, ganz schlecht ist, das man bei manchen Übungen, z.b. Übung 9 zum Beantworten der Fragen den Scrollbalken benutzen muss.
Es wäre für den Anwender besser, wenn die Seite begrenzt wäre und auf einer Seite darstellbar wäre.

Außerdem muss ich meinen Vorschreibern im wesentlichen zustimmen. Der Kurs ist für einen Anfänger ohne Kenntnisse fast nicht zu gebrauchen. Kein logische Folge der Videos, keine Struktur, zu schnell. Die Videos selbst sind Klasse, auch der in den Videos verwendet Sprachschatz ist super und sofort zum Anwenden.

Grundlagen Spanisch und didaktisches Konzept

Hallo brasil2004,

danke für das Feedback! dalango ist tatsächlich nicht für Anfänger geeignet, sondern eher für Lerner mit Grundkenntnissen, die die Videos zum Auffrischen und Vertiefen nutzen möchten. Auch die Grundlagen-Serie ist nicht wie ein Lehrbuch konzipiert, indem man eine Lektion nach der anderen absolviert. Das dalango-Prinzip basiert auf der Idee, unabhängig von Ort und Zeit, selbstständig zu Lernen. Diese Freiheit bedeutet auf der anderen Seite aber auch, selbst entscheiden zu müssen, welche Themen und welche Übungen (gestaffelt in leicht, mittel und schwierig) dem eigenen Niveau entsprechen. Für bestimmte Themen kann man außerdem die Verknüpfung zwischen den markierten Übungen (mit dem Grammatik-Icon direkt an den Übungen und oben rechts in der Grammatik-Info zum Video) und den Grammatikkapiteln nutzen. Hier zum Beispiel zum Thema Perfekt: http://www.dalango.de/spanisch-lernen/spanische-zeitformen-perfekt Am Ende des Kapitel finden sich dann weitere Videos, die auch Übungen zum Thema Perfekt enthalten. Beste Grüße, das dalango-Team

en general

Hallo

Die Übungen zur Einheit Grundlagen waren ziemlich einfach. Jetzt aber sind sie m.E. recht schwierig. Wäre es möglich eine Angabe über den Schwierigkeitsgrad zu geben, so dass die Kapitel in der richtigen Reihenfolge bearbeitet werden können?

Vielen Dank

Niveaustufen und Schwierigkeitsgrade

Hallo Lucie,
vielen Dank für die Rückmeldung! In der Grundlagen-Serie sind die Übungen alle auf einem einfachen Niveau konzipiert. Bei den anderen Themen sind die Übungen in drei Schwierigkeitsgraden eingestuft (einfach, mittel, schwer), auch farblich gekennzeichnet. Die Videos an sich sind nicht nach Schwierigkeitsgrad sortiert. Daher gibt es eigentlich keine "richtige" Reihenfolge. Die Idee ist, Videos und Übungen thematisch anzubieten und zu jedem Video Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen bearbeiten zu können. Die Grundlagenvideos sind hier eine Ausnahme. Wir haben sie produziert, um auch Lernern mit weniger Vorwissen eine Möglichkeit zu geben, Grundlagen zu lernen oder sie aufzufrischen. Beste Grüße, das dalango-Team

Inzwischen für mich ein guter Kurs

Ich habe Dalango vor ca. 4 Monaten bereits einmal aboniert und dabei gemerkt, dass diese Übungen für Anfänger in der Tat viel zu schwierig sind. Die Gespräche der Personen in den Videos sind in einer Schnelligkeit, dass ich als Anfänger kaum etwas verstanden habe. Ich konnte das Abo dann zum Glück aufgrund der Widerrufsbestimmung stornieren.
Jetzt nach 4 Monaten (ich habe inzwischen Niveau Mitte A2) habe ich erneut ein Abo abgeschlossen und bin hellauf begeistert. Die Übungen sind noch immer nicht ganz eifnach aber inzwischen doch machbar. Das Hörverständnis wird ausgesprochen gut trainiert. Auch wenn ich nicht auf Anhieb alles verstehe so doch nach dem 2. oder 3. Abspielen.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass die Vokabeln in den Übungen (so wie im Video) auf Klick übersetzt werden würden.

Spanisch lernen mit dalango

Hallo 123tl,
das freut uns sehr! Die Anregung für die Vokabeln in den Übungen nehmen wir gerne auf. Beste Grüße, das dalango-Team

Storno

Ist es eigentlich möglich, die Abo zu Stornieren oder für eine andere Sprache umzuwandeln?

Sprache wechseln

Hallo Frau Hofer,
ich gebe Ihre Anfrage gerne weiter - eine Kollegin wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, das dalango-Team

Keine Übungen für Anfänger

Ich finde die Filmsequenzen recht gut, und wenn man sich etwas Zeit nimmt, so sind sie auch verständlich. Was aus meiner Sicht hingegen schlecht ist, sind die dazugehörenden Übungen. Sie nehmen zu wenig Bezug auf den Film oder setzt sehr grosse Vorkenntnisse im Spanisch voraus. Für mich sind diese Übungen in diesem Sinne eigentlich fast unbrauchbar und unbefriedigend. Es würde mich freuen, wenn da mal was geändert würde.

Übungen Spanisch

Hallo rutis,
vielen Dank für deinen Kommentar - wir arbeiten gerade an einem Konzept speziell für Anfänger, bei dem auch die Übungen entsprechend angepasst werden. Beste Grüße, das dalango-Team

acuerdas

Muss es hier im Untertitel nicht heißen, te recuerdas usw.?

Spanisch lernen - acordarse

Hallo winnes,
te acuerdas kommt vom Verb acordarse - sich erinnern. Beste Grüße, das dalango-Team

Großes Vergnügen

Der Spanischkurs bereitet mir großes Vergnügen. Endlich 'mal ein Sprachkurs, der nicht bei Adam und Eva anfängt. Allerdings: Für Anfänger ist der Kurs kaum geeignet. Aber für Lerner mit Grundkenntnissen bringt diese Lernmethode sehr viel: so spricht man Spanisch in Spanien. Dialoge werden von Muttersprachlern mit normaler Sprechgeschwindigkeit gesprochen. Beim Anklicken eines unbekannten Wortes sollte allerdings nicht nur die allgemeine Übersetzung im Wörterbuch, sondern auch die besondere Bedeutung im Kontext angegeben werden. Auch in den Übungen wäre es sinnvoll, wenn eine Übersetzung einzelner Wörter eingeblendet werden könnte. Ansonsten: Ganz toll !!!

Sprachen lernen mit dalango

Hallo liebe dalango-User,
vielen Dank für die vielen Kommentare. Tatsächlich sollte man Grundkenntnisse in der Zielsprache mitbringen, um mit den Lernvideos effektiv lernen zu können. Was das Wörterbuch betrifft, arbeiten wir bereits daran, Übersetzungen auch für bestimmte Kontexte einzufügen und die leo-Übersetzungen zu ergänzen. Das braucht allerdings seine Zeit. Beste Grüße vom dalango-Team

für Anfänger?

Bei einer vollkommen fremden Sprache, z.B. Spanisch, wo ich noch keine Vokabel kann, auch mit dem umgekehrten Fragezeichen nichts anzufangen weiss kann ich als Anfänger die Sprache nicht erlernen.

Ich dachte es gibt ein Einführungsvideo mit ganz simplen Wörtern, wie ich, du er, sie, es... usw.
Auch wie die einfache Grammatik aufgebaut ist.

Die Videos gehen zu schnell, so schnell, daß man das Wörterbuch nicht anklicken kann. Jedenfalls wenn man noch kein einziges Wort kann oder schon mal gehört hat.

Fazit: ein Anfänger einer Sprache kann sie hier nicht erlernen.
Im Gegensatz zum Auffrischen einer Sprache ist man hier bei Dalango richtig.

Spanisch für Anfänger??

ich habe mir spanisch ausgesucht, weil ich das noch gar nicht kann. es geht alles so schnell, dass ich nicht mitkomme, die Aussprache, dann auf stopp drücken , auf die Wörter drücken, nachlesen, dann weiß ich die Aussprache nicht, also irgendwie ist das nicht das Richtige für mich. Habe es mit nglisch probiert, das kann ich, weil ich ja auch fast alles verstehe

Ist dieser Sprachkurs

Ist dieser Sprachkurs eigentlich auch für Anfänger?Muss sagen das ich etwas Probleme habe!?

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia