Nach dem Beruf fragen

Carlos und Javier erzählen von ihrer Arbeit. Ob die beiden mit ihren Jobs wohl zufrieden sind?

Lernziele dieser Folge

nach dem Beruf fragen, über die eigene Arbeit erzählen

Du hörst Akzente aus

  • Argentinien und Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Carlos und Javier erzählen von ihrer Arbeit. Ob die beiden mit ihren Jobs wohl zufrieden sind?

Screenshot: 
Spanisch lernen - nach dem Beruf fragen

Kommentare

eine Lektion unterbrechen

Hallo, wenn ich das Programm versehentlich mitten in der Aufgabenlösung schließe (z. B. ich bin bei Aufgabe 5) muss ich immer wieder bei 1 beginnen. Wie kann ich bei 5 weitermachen. Auch möchte ich das Programm mal mittendrin unterbrechen und dann später z. B. bei 6 weitermachen. Wie kann ich meine bereits gelösten Aufgaben speichern?
viele Grüße und Danke

Übungen Spanisch

Hallo Carol,
die Bearbeitung wird immer nur für eine Sitzung gespeichert. Beste Grüße, das dalango-Team

Übung 8

Bei Wiederholung der Übung 8, verschwinden die Wörter hinter die Tabelle.

In Übung 1, passen die Texte zum Video nicht. Beim Video geht um Kochen und Hotelerie nicht um das Ingenierwesen.

Im Wörterbuch, wenn man das Wort "encaje" nachschlägt, kommt "Spitz" als Übersetzung statt "passen". Generell ist das ein Problem mit diesem Wörterbuch, daß Verben nich richtig übersetzt werden. Bei Redewendungen ist das auch der Fall und das ist unangenehm, wenn sie nicht in den Übungen behandelt werden.

Grammatikübung Spanisch

Hallo Ben Johnson,
bei der Tabelle handelt es sich um ein Flash-Problem - ist schon weitergegeben und wird demnächst behoben.
Im Video geht es allgemein um das Thema "nach dem Beruf fragen" und darauf antworten. Die Übung 1 soll das behandeln und erweitern, daher gibt es Beispiele aus unterschiedlichen Branchen. encaje bzw. encajar tragen wir mit dem nächsten Update ins Wörterbuch ein - danke für den Hinweis. Viele Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia