Familie, Verwandtschaft & Possessivpronomen

Die eigene Familie hat in Spanien und Lateinamerika einen besonderen Stellenwert. Deshalb wirst du garantiert auch nach deiner Familie gefragt. In diesem Video lernst du mit Alba spanische Verwandtschaftsbezeichnungen und Possessivpronomen.

Lernziele dieser Folge

Possessivpronomen, Verwandtschaftsbezeichnungen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht spanische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Die eigene Familie hat in Spanien und Lateinamerika einen besonderen Stellenwert. Deshalb wirst du garantiert auch nach deiner Familie gefragt. In diesem Video lernst du mit Alba spanische Verwandtschaftsbezeichnungen und Possessivpronomen.

Screenshot: 
Spanisch lernen - Possessivpronomen und Verwandtschaftsbezeichnungen

Kommentare

Ich möchte auf die 3. Übung

Ich möchte auf die 3. Übung zurückgreifen, wo ich nur 98% gelöst habe, aber ich bin wohl gezwungen, die gesamte Übung nochmals zu machen - finde ich nicht gut!

Wird nicht gespeichert

Guten Tag, leider kann man den Übungsfortschritt nicht speichern. Wir werden dies aber als Verbesserungsvorschlag im Hinterkopf behalten. Beste Grüße, das dalango-Team.

La familia, Übung 1

Hallo,
im Satz 4 muss es "se parecen" heißen, nicht "ser parecen".
Gruß
Bodo

Übung Spanisch

Danke - ist korrigiert!

01:43

nur der bisabuelo ist der Uropa, oder?

Wortschatz Spanisch

el bisabuelo | la bisabuela - der Uropa | die Uroma
der letzte Teil von leo wird im Fenster nicht mehr angezeigt, aber die zuerst genannte Übersetzung zu bisabuela - die Urgroßmutter ist korrekt.

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia