Sich entschuldigen

Hier gibt es eine Waschmaschine, die nicht funktioniert und einen Techniker, der alles durcheinander bringt. Ob die Waschmaschine am Ende doch noch repariert wird?

Lernziele dieser Folge

sich entschuldigen

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht spanische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Mexiko und Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Hier gibt es eine Waschmaschine, die nicht funktioniert und einen Techniker, der alles durcheinander bringt. Ob die Waschmaschine am Ende doch noch repariert wird?

Screenshot: 
Spanisch lernen - sich für einen Fehler entschuldigen

Kommentare

1:34 por aqi, por favor

beides Redewendungen; d.h.; zusammengehörend

Wortschatz Spanisch

wird beides jetzt auch zusammenhängend angezeigt. Beste Grüße, das dalangoTeam

1:36 menudo

genau das ist es wohl hier eher nicht: unbedeutend!

menuda faena - so ein Ärger

"menuda faena" kann man mit "so ein Ärger" oder "was für ein Ärger" übersetzen. Viele Grüße vom dalango-Team

Übung 09 - Wortstellung

Ist "Cuando la vecina sale para el trabajo Fernando todavía está en casa." nicht auch richtig? Warum wird diese Antwort als falsch gewertet?

Wortstellung Übung 9 / Spanisch

Hallo Bodo,
Danke für den Hinweis - beide Antworten sind korrekt. Bei diesem Übungstyp kann allerdings nur eine Lösung abgebildet werden. Wir haben den Satz etwas verändert. Jetzt ist nur noch eine Variante korrekt und die Aufgabe damit eindeutig lösbar. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia