Erfolgreich SPANISCH lernen

mit Videos, Untertiteln, interaktiven Übungen,
Wörterbuch und Grammatik.
Jetzt kostenlos
anmelden

Sprachlernkrimi: keine Spur

Hat sich Ana alles nur eingebildet? Unten im Innenhof findet sich noch immer keine Spur, der Kommissar ist schon wieder weg. Da taucht plötzlich ein Obdachloser aus einem Versteck in der Ecke auf. Ob er etwas gesehen hat?

Lernziele dieser Folge

eine Situation beschreiben, Vermutungen anstellen

Du hörst Akzente aus

  • Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Hat sich Ana alles nur eingebildet? Unten im Innenhof findet sich noch immer keine Spur, der Kommissar ist schon wieder weg. Da taucht plötzlich ein Obdachloser aus einem Versteck in der Ecke auf. Ob er etwas gesehen hat?

Screenshot: 
Spanisch lernen - Sprachlernkrimi "la iguana roja"

Kommentare

ponte en mi lugar

klicke ich hier, erscheinen alle vier Worte rot markiert, das ist doch ein Zeichen dafür, dass dies eine Redewendung ist.
Ich bin Anfänger, aber logische Übersetzung scheint mir hier zu sein: "Versetz dich an meine Stelle!"
Es erscheint aber der Hinweis, dass keine Übersetzung verfügbar ist.
In LEO ist das auch so, aber wenn rot markiert, dann bitte auch die Übersetzung, ob in LEO vorhanden oder auch nicht!

Spanisch-Wortschatz - ponte en mi lugar

Hallo winnes,
"ponte en mi lugar" heißt "versetz dich in meine Lage". Die Redewendung wird auch mit dem nächsten Vokabel-Update hinzugefügt.
Beste Grüße vom dalango-Team und viel Spaß beim Spanisch lernen!