Sich über das Essen beschweren

Du bist im Restaurant und hast einen Riesenhunger. Als das Essen kommt, bist du total enttäuscht und verärgert. Wie sage ich bloß dem Kellner, dass die Suppe kalt ist und ich sehr unzufrieden bin?

Lernziele dieser Folge

sich über das Essen beschweren, eine Beschwerde formulieren, Vokabular zum Thema "Essen und Trinken"

Grammatik in dieser Folge

» Übersicht spanische Grammatik

Du hörst Akzente aus

  • Bolivien, Mexiko und Spanien
Deutsche Beschreibung: 

Du bist im Restaurant und hast einen Riesenhunger. Als das Essen kommt, bist du total enttäuscht und verärgert. Wie sage ich bloß dem Kellner, dass die Suppe kalt ist und ich sehr unzufrieden bin?

Screenshot: 
Spanisch lernen - sich über das Essen beschweren

Kommentare

1:18

Er sagt nicht "bueno" sondern: "vaya"!?

Spanische Aussprache

Hallo winnes,
der Schauspieler spricht das Wort etwas undeutlich aus, aber er sagt "bueno" (na gut). "Vaya" (ach was!) würde hier keinen Sinn ergeben. Beste Grüße, das dalango-Team

Wort für Wort Spanisch lernen mit "La Palabra del dia"

Wort des Tages von Ecos: Palabra del dia Jeden Tag eine neue spanische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

La Palabra del dia: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages spanisch laden Jetzt spanische Vokabeln lernen mit La palabra del dia