Blogeintrag


Bienvenue chez les Ch'ti - Französische Dialekte

In der französischen Folge der Woche, siehst du ein Interview mit Jean-Yves de Groote, einem Redakteur der Ecoute. Duz erfährst, dass er aus Nordfrankreich kommt und dass er den Dialekt von dort auch sprechen kann.

Er bezieht sich auf einenFilm von Dany Boon: "Willkommen bei den Ch'ti". Der Erfolg dieses Films war eine Überraschung in Frankreich, denn er ist der erfolgreichste französische Film aller Zeiten mit über 20 Millionen Zuschauer. Er hat sogar den Rekord von : "La grande vadrouille" mit Louis de Funes überholt. Viel Spaß beim Französisch lernen mit dalango.



Autor

Matthieu

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour