Blogeintrag


Business Englisch für den Technikcheck

Manchmal sind es völlig selbstverständliche Dinge, die man übersieht. Zum Beispiel, wenn man ein Wirtschaftsenglisch Lernvideo zum Thema „Technikcheck vor dem Vortrag“ dreht. Eigentlich würde man davon ausgehen, dass ganz selbstverständlich vorher jemand überprüft, ob die Technik funktioniert. Eigentlich. Als wir den Plan hatten, genau dieses Video zu drehen, liefen allerdings viele Dinge anders...

Der Technikcheck, den wir filmen wollten, zog sich ziemlich in die Länge, denn die Technik funktionierte nicht. Zumindest haben wir eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis es uns endlich gelungen ist, Beamer und Laptop zu synchronisieren. Zum Glück hatten wir so geduldige Schauspieler am Set, wie zum Beispiel David Kinsella. David ist eigentlich Anwalt und bringt eine Menge Theatererfahrung mit. Er ließ sich jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen, als wir verzweifelt nach dem VGA-Kabel gesucht und es irgendwann auch gefunden haben. Also viel Spaß beim Business Englisch lernen – hier geht es zu den Videos zum Thema Geschäftsreise und Konferenzbesuch.

 



Autor

Erin

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day