Blogeintrag


Business Englisch lernen – ein Meeting leiten

Teilnehmer einladen, die Agenda rechtzeitig verschicken und das Protokoll nicht vergessen: Im Business Englisch Lernvideo "ein Meeting leiten" lernst du, wie man ein Meeting gut vorbereitet und was man während der Durchführung beachten sollte.

Daniel soll morgen sein erstes Meeting leiten und holt sich bei seinem Kollegen Mark Rat: Was ist vor, während und nach einem Geschäftsmeeting zu beachten? Mark kennt die Kollegen der Abteilung schon länger und kann Mark ein paar Tipps geben. Grundsätzlich sollte man den Termin und die Agenda rechtzeitig an die Teilnehmer des Meeting schicken. Um im Zeitplan zu bleiben, sollte man pünktlich beginnen und sich auch an die Agenda halten. Schau dir an, welche Punkte die beiden noch besprechen. Hier gibt es übrigens noch weitere Lernvideos für Business Englisch zum Thema Meetings. Viel Spaß beim online Business Englisch lernen!

Business Englisch - ein Meeting leiten

Lernziele dieser Folge

Wortschatz Meeting, um Rat fragen, einen Rat geben

 

Grammatik dieser Folge

 

 



Autor

vjbe@spotlight-verlag.de

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day