Blogeintrag


dalango-Knigge Business Englisch

Im Video „Business-Knigge für den Berufsalltag“  kannst du dir anschauen, wie man sich möglichst NICHT benimmt, wenn man einen Fehler gemacht hat. Was war passiert? Im Konferenzhotel treffen Robert und Veronica am Frühstücksbuffet aufeinander und Robert schüttet ihr ein Glas Wasser über die Bluse. Anschließend entschuldigt er sich mehrfach und versucht ihr höchstpersönlich den Wasserfleck abzutrocknen...

Robert entschuldigt sich wieder und wieder – dabei macht die Anzahl seiner Entschuldigungen die Situation nicht besser. Wie hätte er es besser machen können? Erst einmal reicht es durchaus, die Servietten anzureichen. Man muss nicht selbst Hand anlegen, um einen Wasserfleck zu trocknen – das macht die Situation gerade noch unangenehmer!


Business Englisch - Knigge-Tipps für den Berufsalltag

Was seine Entschuldigungen betrifft: Natürlich sollte man sich entschuldigen. Aber in diesem Fall wirkt das so oft wiederholte „I’m SO sorry“ nicht gerade aufrichtig. Also: Entschuldigen – ja, aber nicht viermal wiederholen. Schließlich kann so ein Missgeschick immer mal passieren. Da muss man kein Drama draus machen. Tipps für einen souveränen Auftritt im Berufsalltag findest du übrigens auch in den Lernvideos der Serie Business Englisch Kommunikation.



Autor

Erin

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day